Kimi Räikkönen wurde nach seiner tadellosen Leistung in Bahrain mit Lob überschüttet. Auch Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene schwärmte vom Rennen des Finnen. Allerdings stellte der Italiener auch klar, dass Räikkönens Vertrag, der Ende 2015 abläuft, nur verlängert wird, wenn der Iceman Konstanz zeigt und auch künftig um Siege mitkämpft. Motorsport-Magazin.com fragte bei den Lesern nach, wie sie über die Zukunft des Finnen entscheiden würden.

Die Motorsport-Magazin.com-Leser haben entschieden: Räikkönen soll bei Ferrari bleiben, Foto: Sutton
Die Motorsport-Magazin.com-Leser haben entschieden: Räikkönen soll bei Ferrari bleiben, Foto: Sutton

Der Beliebtheit Räikkönens mag es geschuldet sein, dass 73 Prozent der Leser für eine sofortige Vertragsverlängerung Ferraris mit dem Finnen stimmten. Aber davon einmal abgesehen, spricht auch die Gesamtleistung im Jahr 2015 für den Iceman. 23 Prozent der Leser raten Ferrari zu Vorsicht: Arrivabene und Co. sollen sich mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen. Verschwindend geringe 4 Prozent sind der Auffassung, dass Kimi Räikkönen nicht weiter bei der Scuderia fahren soll. Der Finne würde keine Leistung bringen.