Die Abendveranstaltung wird von der australischen TV-Personality Chloe Maxwell moderiert. Chloe wird ab 7 Uhr abends spezielle Ehrengäste begrüßen, z. B. den Vorstandsvorsitzenden von Puma, Jochen Zeitz, den Generaldirektor von Ferrari, Jean Todt, und die beiden Spitzenfahrer von Ferrari, Michael Schumacher und Rubens Barrichello. Jeder dieser Gäste wird seine Meinung zu dieser neuen Partnerschaft, zur Kollektion und zur bevorstehenden Formel 1-Saison abgeben.

"Ich freue mich sehr darüber, diese neue Kollektion zusammen mit unseren Partnern von Ferrari hier in Melbourne vorstellen zu können", sagt Jochen Zeitz, der Vorstandsvorsitzende der PUMA AG. "In dieser Saison bieten wir den Rennfans und Verbrauchern, die diese Produkte in ihren eigenen persönlichen Stil integrieren, Ferrari-Replica und Produkte aus der offiziellen Ferrari-Linie".

Zur neuen Kollektion, die vom Eventpersonal und über ein Produktdisplay präsentiert wird, gehören offizielle Replica-Shirts, Sweatshirts, Regenjacken, Caps, verschiedene Team-T-Shirts sowie Team-Poloshirts. Als besonderes Designmerkmal ist auf mehreren Kleidungsstücken, die im Übrigen für Herren und Damen erhältlich sind, ein Formstrip mit dem PUMA-Schriftzug in die Schulterpartie eingearbeitet. Der Höhepunkt der Kollektion ist der Motorsport-Schuh Future Cat. Der Schuh trägt das Ferrari-Schild auf der unteren Absatzkante. Rot, die Schriftzugfarbe beider Marken, wird in der High Cut-Ausgabe des Schuhs mit Weiss akzentuiert und damit als Lifestyle-Variante des Profischuhs von Michael Schumacher angeboten. Der Future Cat Low mit niedrigem Schnitt konzentriert sich stärker auf den "Street Style", wird in den drei Farben rot, gelb und schwarz angeboten und zusätzlich in einer Replica-Version des Pro-Schuhs.

"Wir sind einer der führenden Lieferanten für Motorsport und Lifestyle und freuen uns auf das Debüt unserer Kollektion in den PUMA Concept Stores", sagt Jean Todt, der Generaldirektor von Ferrari.