Valencia: Michael Schumacher bezwingt den Regen

Gestern mussten die McLaren-Mechaniker noch in der Sonne Fußball spielen, da sich das Team dazu entschieden hatte lieber mit den Stammfahrern in Silverstone zu testen als die Testpiloten in Valencia auf den Kurs zu schicken. Heute standen die Silbernen dafür im wahrsten Sinne des Wortes im Regen.

So sorgten starke Regenfälle dafür, dass der Kurs den gesamten Tag über nass war und letztlich nur vier Piloten auch eine Rundenzeit erzielten. Die beste Zeit erzielte dabei Michael Schumacher auf seinen Bridgestone-Regenreifen. Gefolgt wurde der Champion von seinem brasilianischen Teamkollegen, der allerdings nur 14 Runden drehte.

Nicht viel mehr Testkilometer legte der Spanier Pedro de la Rosa in seinem MP4-19B zurück. Sein Teamkollege Alex Wurz war ebenfalls im Einsatz, erzielte jedoch bei einigen Arbeiten am Reifendruck keine Rundenzeit.

Ähnlich verfuhren auch Jenson Button und Ralf Schumacher, die beide keine gezeitete Runde absolvierten. Das Schlusslicht der vier Piloten umfassenden Zeitenliste bildete der Deutsche Nick Heidfeld, der auch die einzige rote Flagge des Tages verursachte als sein FW27 auf der Strecke stehen blieb.

Quick Nick, Jenson Button und Jarno Trulli werden die Tests morgen fortsetzen.

Die Testzeiten aus Valencia

Platz Fahrer (Team) Reifen Zeit Runden
1. Michael Schumacher (Ferrari) B 1:21.766 58
2. Rubens Barrichello (Ferrari) B 1:23.636 14
3. Pedro de la Rosa (McLaren MP4-19B) M 1:24.309 17
4. Nick Heidfeld (Williams) M 1:26.582 60

Silverstone: Renault schloss Vorbereitungen ab

Kaum Runden am Montag, wenig Kilometer am verschneiten Dienstag und überhaupt keine Track Action am Mittwoch: So lautet das Fazit des vom schlechten Wetter verhagelten Renault-Tests in Silverstone.

Dennoch verloren die Gelb-Blauen weder ihren Humor, den Chief Test Engineer Christian Silk mit seinem Vergleich zu den "olympischen Winterspielen" demonstrierte, noch verpassten sie die Gelegenheit ihr neues R25 Chassis einzufahren und Boxenstoppübungen für Melbourne zu absolvieren.