Jacky Eeckelaert, Sauber Chief Race Engineer:
Am Morgen war die Strecke noch von gestern nass, weswegen wir mit Michelin Regenreifen fuhren und unser Testprogramm nicht beginnen konnten bis die Strecke trocken genug war um mit Rillenreifen zu fahren. Danach konzentrierten wir uns mit beiden Fahrern auf Setup-Arbeiten und Felipe absolvierte zudem das Roll-Out unseres zweiten Chassis. Wir hatten auch Bremsen- und Reifentests für Melbourne geplant, aber diese mussten wir auf morgen verschieben. Unser Gesamtziel für diese Woche ist die letzte Vorbereitung für den Australien GP mit dem Fokus auf den Bremsen und Reifentests.

Christian Silk, Renault Chief Test Engineer:
Da die Streckenbedingungen jegliche nützliche Setup-Arbeit verhinderten, stellten wir unser Programm um und konzentrierten uns darauf mehr Testkilometer mit dem neuen Auto zurückzulegen. Fernando war sehr fleißig und drehte auf unserem Reifenprogramm ohne Probleme 119 Runden. Giancarlos Tag verlief hingegen nicht so gut, da er eine Vielzahl an kleinen Problemen hatte, die seine Arbeit behinderten. Dennoch war er mit dem Handling des Autos zufrieden. Morgen werden wir die Reifentests fortsetzen – und zwar sowohl bei der Performance als auch bei der Zuverlässigkeit. Zudem werden wir noch mehr Kilometer mit dem R25 zurücklegen.

Tim Newton, Williams Test Team Manager:
Mark und Nick waren heute im Testeinsatz, bei der ersten Fahrt des FW27 in Jerez. Mit Marks Auto hat es am Morgen ein kleines technisches Problem gegeben, welches wir rasch beheben konnten. Anschließend setzte er sein Programm, bestehend aus Reifentests und einer Überprüfung des Benzinsystems, fort. Nick fuhr mit einem ganz neuen Auto und hat sich daher auf Set-Up-Arbeiten konzentriert. Beide Fahrer werden auch morgen zum Einsatz kommen.