Der neue rote Bulle, der RB1, wurde zwar bereits gestern in Jerez de la Frontera enthüllt, doch erst heute folgte das Debüt der Hörner.

Allerdings prangten diese nicht auf dem dunkelblauen Red Bull Boliden, sondern an der Motorabdeckung des neuen McLaren Mercedes MP4-20!

So tauchten die Silbernen beim heutigen offiziellen Testbeginn in Südspanien mit einem bislang noch unbekannten "Horn-Wing" auf, dessen zwei "Hörner" sich jeweils links und rechts aus der Motorabdeckung nach oben strecken.

Bislang testete aber nur Juan Pablo Montoya die neue Aerodynamikkonstruktion aus dem McLaren Technology Centre, während Testfahrer Pedro de la Rosa im erstmals verwendeten zweiten Silberpfeil mit einer herkömmlichen hornlosen Variante Vorlieb nehmen musste.

Die neuen Aerodynamikregeln haben damit also ein weiteres Novum hervorgebracht. Nach der Zunge im Frontflügel des 007, dem "Baby-Wing" am Ferrari F2004 M und den Vorflügeln an den Seitenkästen des EJ15 sind nun also dem MP4-20 Hörner gewachsen. Und dann hat Minardi-Teamboss Paul Stoddart ja auch noch einen "radikal aussehenden" PS05 angekündigt, der anders als "alle bisherigen Minardis" aussehen wird. Mal sehen was sich die Designer bis zum Saisonbeginn sonst noch so alles einfallen lassen...