McLaren-Honda sucht auch weiterhin nach einem Titelsponsor für sein Team. Nach dem Rückzug von Hauptsponsor Vodafone nach der Saison 2013 startete das Team in der vergangenen Saison ohne einen großen Geldgeber. Nach der Verpflichtung von Fernando Alonso kursierten aber immer wieder Gerüchte durch das Fahrerlager, dass der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica bei McLaren-Honda einsteigen würde.

Eric Boullier will keinen Titelsponsor um jeden Preis, Foto: Sutton
Eric Boullier will keinen Titelsponsor um jeden Preis, Foto: Sutton

Ein Sprecher des iberischen Mobilfunkriesen verwies diese Gerüchte gegenüber der spanischen Zeitung El Mundo Deportivo nun in das Reich der Fabeln: "Telefonica wird kein Sponsor eines Formel-1-Teams. Wir sind mit unserem momentanen Sponsoring Portfolio sehr zufrieden."

Schon zu Beginn des Jahres lies Renndirektor Eric Boullier verlauten, dass man es sich leisten können ohne einen Titelsponsor zu fahren. Nichtsdestotrotz strebe man natürlich eine langfristige Partnerschaft mit einem Geldgeber an, dies sei jedoch kein Muss.