Fernando Alonso gilt als großer Fan der 24 Stunden von Le Mans, doch entgegen jüngster spanischer Medienberichte wird er 2015 nicht beim Langstreckenklassiker an den Start gehen. Einige spanische Sportzeitungen hatten spekuliert, Alonso könnte dem Vorbild von Nico Hülkenberg folgen und ein Porsche-Cockpit ergattern.

"Ich würde mich nicht wohl fühlen, würde ich mich McLaren nicht das ganze Jahre über zu 100 Prozent widmen", erklärte Alonso, sich voll und ganz auf die Formel 1 konzentrieren zu wollen. "Es gibt hier viel Arbeit zu verrichten."

Ganz abgeschrieben hat der Spanier den Klassiker an der Sarthe allerdings nicht. "Es ist ein Rennen, das ich liebe und ich bin mir sicher, ich werde Möglichkeiten haben, wenn ich mit der Formel 1 fertig bin", warf er einen Blick in die Zukunft. "Aber in diesem Jahr, mit all den Dingen, die zu tun sind, ist es nicht möglich."