Die letzte Ausgabe des Motorsport-Magazins im Jahr 2014 ist im Kasten. Was liegt da näher, als schon mal einen Blick in unsere gut gehütete Kristallkugel zu werfen? Damit wir unseren Lesern auch in unserem neuen Heft jede Menge Infos und Unterhaltung bieten können, scheuten wir keine Mühen - von Mammutinterviews bis zur wortwörtlichen Sprachlosigkeit...

Stephan [flüstert]: Wow, so mucksmäuschenstill wie heute war es in unserer Cover-Konferenz ja noch nie.

Kerstin [zeigt mit beiden Zeigefingern auf ihren Hals]: Hmmmhmm.

Stephan: Versuchs am besten mal in bester Jarno Trulli Manier mit Stift und Papier.

Kerstin [schreibt]: Ich kann Klaus hinten husten hören!

Stephan: Dich Arme hat es aber noch viel schlimmer erwischt. Zum Glück hat unser Cover keine Audio-Tonspur.

Kerstin [schreibt weiter]: Dafür haben wir Alonso geköpft!

Immer leise: Johnny Herbert, Foto: Speedcar Series
Immer leise: Johnny Herbert, Foto: Speedcar Series

Stephan: Ganz schön martialisch. Aber Sebs Kopf sollte ja nicht einfach herumschweben.

Kerstin [greift zum Laptop]: An der Stelle mal ein Lob an unseren Klaus: Das Cover finde ich sensationell!

Christian: Epic! Wie es heutzutage heißt...

Stephan: Unter die Rubrik "Epic" fällt wohl auch dein Interview mit Johnny Herbert. Knapp zwei Stunden!

Kerstin [tippt]: Vielleicht sollten wir eine Special Extended Edition unseres Magazins herausbringen.

Stephan: Brauchen wir dann auch garstige, fette Hobbits mit haarigen Füßen, mein Schaaatzzz?

Christian: Von seinem gebrochenen Fuß hat Johnny auch erzählt - und ihn mir gezeigt...

Kerstin [tippt]: Voller Einsatz!

Christian: Dann hat er mittendrin auf einmal angefangen, mir zu zeigen, wie er küsst...

Stephan: Ihr scheint die angedachten Themen recht frei (oder eher freizügig) interpretiert zu haben, oder?

Christian: Zum Glück waren es nur Luftübungen!

Stephan: Da hätte es ihm wahrscheinlich besser gefallen, wenn Kerstin das Interview geführt hätte...

Kerstin [Feststelltaste gedrückt]: HEY, MICH REMPELT JOHNNY IMMER NUR AN!

Stephan: So lassen sich Kollisionen am bildhaftesten nachstellen.

Christian: Eben ein echter Racer.

Unser MSM-Mikrofon muss viel mitmachen..., Foto: Motorsport-Magazin.com
Unser MSM-Mikrofon muss viel mitmachen..., Foto: Motorsport-Magazin.com

Stephan: Deswegen darf er auch den riesigen Analyse-Touchscreen im englischen Fernsehen bedienen.

Christian: Genau, das darf laut Bernies Statuten nur ein Ex-Formel-1-Fahrer!

Kerstin [tippt auf dem Touchschreen ihres Handys]: Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder mit dem Finger auf einen Bildschirm tippen dürfte.

Stephan: Passt definitiv nicht zur anvisierten F1-Zielgruppe der über 70-jährigen Rolex-Käufer.

Kerstin [tippt stolz]: Ein paar Tipps für Bernie gibt's übrigens in den Kolumnen von Michael und mir hier im Heft.

Stephan: Die in deiner Kolumne angesprochenen Medikamente gibt's übrigens wirklich. Allerdings waren sie nur gegen deine Angina, nicht wie man angesichts der Vorhersagen vermuten könnte bewusstseins- erweiternd.

Christian: Jetzt mal eine blöde Frage.

Kerstin [schüttelt vorsichtig den Kopf]: MhmMmhh.

Christian: Doch, ich hab eben das Inhaltsverzeichnis gesehen und da steht nichts von einem hundertseitigen Johnny Herbert Special drin.

Stephan: Das heben wir uns auf, bis endlich jemand die doppelten Punkte ins Feuer geworfen hat.

Christian: Die wurden ja schon aufgehoben.

Stephan: Verdammt, dann bringen wir den Marathon nach ausgiebigen Wintertests in der nächsten Ausgabe. Versprochen.

Kerstin [hält Boxentafel hoch]: Danke, Johnny!

Stephan: Kerstin du hast ja jetzt tippen geübt, dann könntest du das ja vielleicht abti... aaaargggghhhh

So geht's: Hol dir dein Motorsport-Magazin

Ausgabe 40 ist ab sofort im Handel erhältlich, Foto: Motorsport-Magazin.com
Ausgabe 40 ist ab sofort im Handel erhältlich, Foto: Motorsport-Magazin.com

Appetit bekommen? Selbstverständlich, dumme Frage. Und wo bekommst du jetzt am schnellsten unser Heft her? Na? Ganz einfach:

Variante 1 - Ganz Old School im Zeitschriftenhandel: Ab in den Zeitschriftenladen deiner Wahl. Das neue Motorsport-Magazin findest Du in gut sortierten Verkaufsstellen, insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen. Wer also gerade auf dem Weg zum nächsten Rennen ist, nichts wie zuschlagen - eine bessere Reiselektüre gibt es nicht (das gilt natürlich auch für alle Daheimgebliebenen, wir wollen niemanden per Bahn oder Flieger verjagen...).

Variante 2 - Clever im Spar-Abo per Post: Ab zu deinem ganz persönlichen Briefkasten. Sichere dir ein Abo und erhalte unser Heft bequem per Post zu dir nach Hause geliefert - und das auch noch preiswerter als beim Einzelkauf im Laden! Worauf wartest du eigentlich noch? Jetzt zuschlagen: (aber nicht zu hart, wir übernehmen keine Haftung für zerbrochene Tastaturen)

Variante 3 - komplett digital mit allem Schnickschnack: Ab auf die Datenautobahn. Unser Magazin gibt es natürlich auch für die Mitglieder der digitalen Welt von heute - und das gleich drei Mal. Lies es als ePaper auf deinem Computer oder hole es dir ganz modern auf dein Smartphone oder Tablet - via Apple App Store für iPhone und iPad, über den google PlayStore für dein Android-Gerät oder für kindle fire. Klicke einfach auf den nachstehenden Link oder suche nach der App mit dem Namen "Motorsport-Magazin HD".

Was, das reicht dir alles immer noch nicht aus? Brieftauben und Rauchzeichen haben wir leider gerade erst aus unseren Vertriebswegen gestrichen, aber versuche es doch mal mit den genannten Varianten - wir arbeiten derweil fleißig weiter daran, um dir dein Exemplar in Zukunft direkt auf deinen Wohnzimmertisch zu beamen...