Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wird es am morgigen Sonntag auf dem geplätteten Areal des ehemaligen A1Rings in Spielberg wieder laut werden. Allerdings nicht weil plötzlich wieder Rennfahrzeuge ihre Motoren ertönen lassen, sondern weil die die Streckenposten und Feuerwehrleute die zweite Pro-Spielberg-Demonstration veranstalten werden.

Und auch am Montag wird ab 11:30 Uhr kräftig demonstriert: Dann sind die Jugendlichen und Lehrlinge an der Reihe ihren Unmut über die Stilllegung des Projekts Spielberg kund zu tun. Alle Interessierten können sich zu besagter Uhrzeit am Kapuzinerplatz in Knittelfeld einfinden.

Danach wird es einen Red Bull Hubschrauber geben, auf welchem die Spielberg-Freunde eine Unterstützungserklärung verewigen können. Der Hubschrauber wird später an Red Bull Boss Dietrich Mateschitz für dessen Hangar 7 überreicht werden.

Zudem unterhalten zwei Jugendbands die "Demonstranten" mit Livemusik. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen und Tee ebenfalls gesorgt. Für den Monatg haben bereits über 1.800 Schülerinnen und Schüler ihr Kommen zugesagt.