Die Frage, wer Bernie Ecclestone einmal an der Spitze der Formel 1 nachfolgt, ist nahezu so alt wie die Königsklasse selbst. Mittlerweile hat der F1-Zampano das stolze Alter von 83 Jahren erreicht und muss sich zudem in mehreren Affären vor Gericht verantworten, sodass immer wieder Spekulationen aufkommen, dass er seinen Posten in nicht allzu ferner Zukunft abtreten könnte.

Als erfolgreichster Teamchef der Gegenwart wurde auch Christian Horner darauf angesprochen, ob er nicht Interesse daran hätte, auf Ecclestone nachzufolgen, der Brite winkte aber sofort ab. "Wenn man sich Bernies Gesundheit ansieht, wird er uns alle überleben", scherzte der Red-Bull-Teamchef und fügte an: "Ich habe kein Interesse an seiner Rolle. Mein Fokus liegt darauf, ein Team zu führen und ich denke, Bernie mit einer Person zu ersetzen, wäre unmöglich."