Nach ein paar schwierigen Rennen in Bezug auf die Ergebnisse war Singapur ein deutlicher Aufschwung; kann das Team diese Form über die verbleibenden Rennen halten?
Eric Boullier: Singapur war ein gutes Beispiel dafür, was für das letzte Drittel des Jahres noch möglich ist. Einmal mehr fuhr Kimi ein außergewöhnlich starkes Rennen - selbst ohne Berücksichtigung seiner Rückenschmerzen - und das Team hat eine erstaunliche Arbeit bei den Strategien für die Fahrer geleistet. Wenn Romain nicht die Motorenprobleme gehabt hätte, dann wären beide Autos auf Rang drei und vier ins Ziel gekommen. Es ist bedauerlich, dass Romain Probleme mit dem pneumatischen System seines Motors hatte, denn er zeigte ein starkes Tempo im Rennen nach der überragenden Leistung am Freitag und Samstag. Das Abtriebs-Level, welches in Singapur zum Einsatz kam, wird für die Mehrheit der verbleibenden Rennen in dieser Saison bestehen bleiben, und es scheint so, als würde dies unserem Auto entgegenkommen. Ich bin mir sicher, dass wir um weitere Podestplätze für den Rest des Jahres mitkämpfen werden.

Wann können wir eine Ankündigung über Kimis Nachfolger erwarten?
Eric Boullier: Wir sind nicht einfach auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Kimi - wir versuchen, uns für die nächsten fünf Jahre aufzustellen. Wir können uns erlauben, geduldig zu sein und die potenziellen Fahrer zu fragen, während wir unsere Strategie für die kommenden Jahre formulieren. Ich hoffe sehr, dass wir keinen Fahrer aus kommerzieller Sicht in Erwägung ziehen müssen, weil wir hart daran gearbeitet haben, unsere finanzielle Stärke ohne das Sponsoring unserer Fahrer aufzubauen. Wir wollen die stärkstmögliche Fahrerpaarung haben, um die Fortschritte der vergangenen Saisons weiterzuführen. Das ist die Priorität.

Wie sehen Sie Romains Leistung der vergangenen Rennen?
Eric Boullier: Da Kimi uns Ende des Jahres verlässt, weiß Romain, dass er sich das Team etwas mehr um sich herum aufbauen kann, als es im Moment der Fall ist. Wenn man die letzten fünf Rennen betrachtet, hat er wahrlich einen großartigen Job gemacht. Seit dem Rennen in Deutschland ist er stets bei der Musik und bereit, seine Bestleistung abzurufen. Dies konnte man in jedem Rennen seither beobachten. Egal ob wir in den Rennen ums Podest gekämpft haben oder mit Problemen gefahren sind, war Romain stets mit Kimi auf Augenhöhe, was angesichts dessen Kalibers ein Kompliment an sich ist. Der Romain der vergangenen beiden Monate, ist genau der, den wir uns alle für unser Team vorgestellt haben - und ich hoffe, er wird sich noch weiter verbessern. Wenn er so weitermacht, wird er zwangsläufig gute Resultate erzielen, was auch für 2014 gute Aussichten bringt.

Wie geht das Team die letzten sechs Rennen an?
Eric Boullier: Das Ende der Saison wird für alle Teams extrem hart. Nicht nur haben wir extrem viele Rennen in kürzester Zeit, sondern müssen ebenfalls hart in unseren Werken an den Autos für das kommende Jahr arbeiten. Unser Ziel ist natürlich, bis zum Ende der Saison mit beiden Fahrern so viele Punkte wie möglich zu holen, und mit der Stärke unseres Autos wissen wir, dass wir auf jeder Strecke eine gute Chance auf positive Resultate haben. Wir sitzen gesichert auf dem vierten Rang in der Konstrukteurswertung, was uns jedoch nicht davon abhält, weiter nach mehr zu streben. Der Kampf mit Mercedes und Ferrari wird weiterhin sehr eng sein, und es ist weiter realistisch, beide noch einzuholen, was bis zu den letzten Runden in Interlagos unser Ziel bleiben wird.