Vergangene Woche gab Lewis Hamilton bekannt, dass er und Nico Rosberg ab der kommenden Saison wohl den Titel der stärksten Fahrerpaarung der Formel 1 an das neue Ferrari-Dream Team Fernando Alonso und Kimi Räikkönen abgeben müssten. Sein Chef Toto Wolff sieht das jedoch ganz anders, und ist sich sicher, dass Mercedes auch 2014 diesen Trumpf in Händen hält.

"Ich denke, dass wir trotz Kimis Wechsel an die Seite von Alonso nach wie vor das stärkste Team haben", adelt Wolff seine Fahrer. "Der Grund dafür ist, dass sich Nico und Lewis schon lange kennen, auch private in gutes Verhältnis haben und trotz einiger beruflicher Differenzen respektvoll und fair gegeneinander auf der Strecke kämpfen."

Diese Harmonie unter seinen Piloten ist laut Wolff ein wichtiger Bestandteil im Meisterschaftsplan, der innerhalb der nächsten drei Saisons umgesetzt werden soll. "Ich möchte in spätestens drei Jahren den Titel gewonnen haben", zeigt sich Wolff ambitioniert. "Natürlich ist es momentan sehr schwer, Red Bull zu schlagen, und auch Ferrari hat gut aufgerüstet. Dennoch sehe ich keinen Grund, warum wir uns den Titel nicht zum Ziel machen sollten."