22:05 Uhr - Na gut, wie 1.000 Köstlichkeiten schmeckte der Singapur GP zwar nicht, aber wir haben für euch immerhin die 9 Antworten zum Rennen parat. Auch nicht schlecht, oder? Wer also nochmal in Ruhe nachlesen will, was heute so alles abging, dem legen wir unsere Antworten-Geschichte ans Herz. In diesem Sinne: Bis morgen!

21:37 Uhr - Christian Horner ist gar nicht erfreut über die 10-Platz-Strafe von Mark Webber in Korea. "Er hätte eine Geldstrafe oder einen kleinen Klaps bekommen sollen", findet der Teamchef. Genau genommen war die Verwarnung, die die Strafe erst auslöste, nicht mehr als ein Klaps, oder?

21:27 Uhr - Wir haben mal wieder einen Blick auf die WM-Situation geworfen. Siht nicht gut aus für die Vettel-Verfolger. 60 Punkte Vorpsrung auf Alonso, Hamilton schreibt den Titel schon ab. Was glaubt ihr: Hat Vettel Titel Nummer 4 schon im Sack?

20:20 Uhr - Der Grund für Romain Grosjeans Ausfall: ein Defekt des Pneumatiksystems am neuen Motor. Dem Franzosen ging die Luft aus... Bei ihm herrschte darüber dicke Luft: "Leider hatte mein Motor heute einen anderen Plan. Wir verloren Luftdruck und das Team wollte dieses Problem mit einem zusätzlichen Boxenstopp in den Griff bekommen, doch das funktionierte nicht."

19:59 Uhr - Motorenhersteller Renault zeigte Mitgefühl mit Mark Webber, dessen Motor nach einem Wasserleck überhitzte und ihn in der letzten Runde zum Aufgeben zwang. "Wir entschuldigen uns bei Mark. Nach so einem starken Rennen hätte er mehr verdient", sagte Thierry Salvi.

19:10 Uhr - Es hagelt Verwarnungen: Nach Webber und Alonso verwarnten die Rennkommissare in Singapur auch das Lotus Team. Bei Romain Grosjeans Not-Boxenstopp trug ein Renault-Mechaniker, der das technische Problem am Auto lösen sollte, keinen Schutzhelm. Nach den Vorkommnissen beim Deutschland GP ein No Go für die FIA.

18:44 Uhr - Von wegen verwarnt: Webber kassiert eine 10-Platz-Strafe für den Korea GP! Der Grund: Die Taxi-Action mit Alonso war seine dritte Verwarnung in seinem letzten F1-Jahr. Das zieht automatisch eine Grid-Strafe nach sich.

Teure Taxi-Fahrt für Webber, Foto: Sutton
Teure Taxi-Fahrt für Webber, Foto: Sutton

18:42 Uhr - Fernando Alonso revanchierte sich in Singapur bei Mark Webber und spielte für den Red Bull-Piloten, dessen Boliden auf der Strecke liegen geblieben war, Taxi. Eine nette Geste, allerdings nicht für die FIA. Alonso wurde für seine Taxifahrt verwarnt. Immerhin ereilte seinem Kumpel das gleiche Schicksal. Webber wurde verwarnt, weil er auf die Strecke rannte.

18:19 Uhr - Sebastian Vettels Erfolgsgeheimnis? Teamwork! Oder in seinen eigenen Worten: "Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten am Auto und versuchen, noch mehr herauszuquetschen."

Alonso: Mega-Aufholjagd von P7 auf P2, Foto: Sutton
Alonso: Mega-Aufholjagd von P7 auf P2, Foto: Sutton

18:01 Uhr - Die Plätze vier und fünf ließen Nico Rosberg und Lewis Hamilton nicht in Freudentaumel ausbrechen. Strategische Fehler, Gummiteile im Frontflügel und schlechte Boxenstopps stießen den Mercedes-Piloten sauer auf.

17:16 Uhr - Niki Lauda zieht wieder einmal seine Kappe vor Vettel und Red Bull: "Diese Leistung war unglaublich. Sebastian fuhr ab der ersten Runde Kreise um die anderen. Er und das Team sind im Moment unschlagbar."

17:03 Uhr - Wechseln oder nicht? Risiko oder Sicherheit? Monisha Kaltenborn spricht bei Motorsport-Magazin.com über die Zitterpartie um einen Punkt für Sauber in Singapur. Dabei gibt es ein besonderes Lob für Nico Hülkenberg...

16:37 Uhr - Schauen wir mal auf den WM-Stand. Vettel jetzt 60 Punkte vor Alonso. Heißt: Wenn Vettel weiter siegt und Alonso weiter Zweiter wird, ist Seb in Indien vorzeitig Champion. Zumindest, was die Vettel-Siege angeht, gar nicht mal so unwahrscheinlich, oder?

16:23 Uhr - Schade und unschön: Auch in Singapur gibt es Buh-Rufe aus dem Publikum gegen Vettel. Seb kontert cool: "Vielleicht fahren die mit dem Bus von Rennen zu Rennen." Was haltet ihr von den Reaktionen der Fans?

16:15 Uhr - Nur P4 für Rosberg, Hamilton auf P5. Ross Brawn zum Grund: "Das Safety Car kam genau zur falschen Zeit für uns raus. Wir hatten das Gefühl, dass es noch zu früh war, um auf das Ende des Rennens zu gehen." Da hatten sich die Silberpfeile natürlich mehr ausgerechnet.

16:12 Uhr - Schöne Szenen: Die Fans stürmen die Strecke, um dem Champions-Podium zuzujubeln. Letztes Mal gab es den einen oder anderen Pfiff für Vettel - wie reagieren die Zuschauer wohl jetzt?

Vettel macht kurzen Prozess, Foto: Sutton
Vettel macht kurzen Prozess, Foto: Sutton

16:03 Uhr Wie erwartet: Vettel gewinnt spielend einfach in Singapur - 33,5 Sekunden Vorsprung und damit eine bittere Klatsche für die Konkurrenz. Alonso und der Rücken-Mann Räikkönen auf dem Podium - nette Aufholjagden von P7 und P13, Jungs. Wir haben schon die besten Bilder vom Rennen, weitere folgen. Viel Spaß beim Schauen.

15:44 Uhr - Übrigens: In unserer Umfrage hatten 58 Prozent der Leser auf einen Vettel-Sieg getippt - Glückwunsch, sieht stark danach aus. Sechs Runden noch, dann wissen wir mehr.

14:02 Uhr - Und ab geht's! Der Große Preis von Singapur startet jetzt. Wir tickern das Rennen für euch natürlich live und in aller Ausführlichkeit. Viel Spaß!

14:00 Uhr - Die letzten Infos vor dem Rennstart: Ein Fahrer setzt zu Beginn auf die Medium-Reifen: Adrian Sutil (P15). Der Rest startet auf den schnellen Supersoft-Reifen.

Vettel: Zum 41. Mal von der Pole, Foto: Red Bull
Vettel: Zum 41. Mal von der Pole, Foto: Red Bull

13:40 Uhr - Oh oh, was ist denn da los? Vettel soll soeben via Teamfunk ein KERS-Problem an seinem Auto mitgeteilt haben. Vettel jetzt aber im Grid auf die Frage, ob es KERS-Ärger gibt: "Nein."

13:38 Uhr - Nico Rosberg auf P2 - geht da noch mehr? Toto Wolff jetzt gerade: "Wir haben Nico mit auf den Weg gegeben, dass er ein schnelles Auto hat. Wenn er gut in Kurve eins kommt, ist alles möglich. Aber der realistische Abstand zu Sebastian ist etwas größer als im Qualifying."

13:26 Uhr - Bahnt sich da etwa eine Vertragsverlängerung von Fernando Alonso bei Ferrari an? "Sich zusammenzusetzen und zu versuchen, das zu erreichen, ist mein Wunsch und das Team hat mir mehr oder weniger denselben Wunsch mitgeteilt", so der Spanier. Damit wären auch sämtliche Wechselgerüchte mehr oder weniger aus der Welt.

Karriere-Ende in Rot?, Foto: Sutton
Karriere-Ende in Rot?, Foto: Sutton

13:10 Uhr - Kollegin Karin Sturm ist für uns in Singapur vor Ort und hat heute Morgen Davide Valsecchi getroffen - genau, der Lotus-Mann, der gestern als Ersatz für Räikkönen zur Debatte stand. Dabei hatte der Italiener Interessantes zu erzählen: "Wer weiß, wenn sich bei den nächsten Rennen vielleicht noch einmal eine Chance ergibt, von Anfang an, mit Freiem Training und allem..." Muss da etwa jemand um sein Cockpit zittern?

12:41 Uhr - Beginnen wir den Tag doch mal mit den Kollegen von Caterham, die heute Morgen schon fleißig waren und ihre Verlängerung mit Motorenhersteller Renault bekanntgegeben haben. Glückwunsch zum Deal.

12:02 Uhr - Servus zusammen! Sonntag - Race Day - Vettel - Kimi? - Egal, heute geht's ab beim Singapur Grand Prix und liefern euch hautnah die heißesten News und besten Bilder direkt vom Stadtkurs. Also, viel Spaß und gute Unterhaltung!