McLaren setzt auch in der kommenden Saison auf die Fahrerpaarung Button/Pérez, auch wenn die Verträge erst noch unterzeichnet werden müssen. "Unsere Jungs verdienen eine weitere Chance - und sie verdienen einen besseren McLaren. Wir hoffen, dass wir ihnen das nächstes Jahr bieten können", sagte Teamchef Martin Whitmarsh.

Das Team hält eine Option auf Jenson Button, dem Weltmeister von 2009. Diese könnte bereits in Monza gelöst werden. Für den Briten kam sowieso nie ein Wechsel in Frage - auch, wenn diese Saison absolut enttäuschend verlief. "Ich warte zwar noch auf die Bestätigung des Teams, aber ich will nächstes Jahr hier sein. Es ist eine aufregende Zeit, denn nächstes Jahr stehen neue Herausforderungen an", erklärte Button.

Redaktionskommentar

Motosport-Magazin.com meint - McLaren will mit Jenson Button und Sergio Pérez weitermachen und die Fahrer wollen - oder haben keine andere Wahl, je nachdem wie man es sehen mag - auch 2014 für den Rennstall an den Start gehen. Und obwohl die Fahrerpaarung bei McLaren nie zur Debatte stand, wurden britische Journalisten nicht müde beide Parteien -Team und Fahrer - in Spa-Francorchamps zu dem Thema zu befragen. Mir stellt sich hingegen nur die Frage, warum? Das Sommerloch sollte doch mit dem Belgien GP zu Ende sein. (Kerstin Hasenbichler)