Es scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis Red Bull das Geheimnis um die Besetzung des zweiten Cockpits für die Saison 2014 lüftet. Allem Anschein nach befindet sich Daniel Ricciardo in der Pole Position, der aus der Bullen-Nachwuchsschule stammt und derzeit seine Runden für Toro Rosso dreht. Kimi Räikkönen ist hingegen nicht mehr in der Verlosung, die Verhandlungen zwischen dem Finnen und Red Bull wurden erfolglos beendet.

Wer auch immer der neue Mann an der Seite von Sebastian Vettel wird, am kommenden Wochenende im Rahmen des Großen Preises von Belgien wird es seitens des Weltmeisterteams jedenfalls keine Verlautbarung geben. "Wir äußern uns, wenn es soweit ist, und das wird definitiv nicht in Spa sein", sagte Motorsport-Berater Dr. Helmut gegenüber dem SID.

Zu den zahlreichen Spekulationen und Gerüchten der letzten Tage wollte der Österreicher keinen Kommentar abgeben. "Was wir machen, muss für das Team die Bestmögliche sein. Und zwar mittelfristig gesehen", erklärte der 70-Jährige.