Mark Webber hat schon seit längerem mit den Spekulationen um seine Zukunft aufgeräumt. Der Australier entschied sich für ein F1-Aus, was Flavio Briatore für falsch hält. "Mark war schon Ende letzten Jahres müde. Es ist seine Entscheidung, auch wenn ich sie für falsch halte, denn er ist immer noch schnell wie er vergangenen Sonntag gezeigt hat", erklärte Briatore.

Der Italiener findet, dass Webber Red Bull noch gute Dienste hätte erweisen können. "Mark fährt immer noch vorne mit und kann damit den Gegnern wichtige Punkte wegnehmen", so Briatore. Wer den Australier ersetzen soll, konnte er nicht sagen. "Es gibt keine interessanten Youngsters. Es gibt nirgends den nächsten Hamilton, Alonso, Vettel oder Räikkönen. Deshalb bin ich überzeugt, dass Red Bull Mark wieder genommen hätte", sagte Briatore.