Sauber setzt bei den Young Driver Tests in Silverstone auf eine Mischung aus Erfahrung und Nachwuchs. Den Löwenanteil der Testfahrten wird der 22-jährige Niederländer Robin Frijns übernehmen. Er sitzt den kompletten Mittwoch sowie Donnerstagvormittag im Sauber. Bereits 2012 erhielt Frijns bei den Young Driver Tests in Abu Dhabi seine Chance und testete einen Tag für Sauber.

Am Donnerstagnachmittag greift dann Stammpilot Nico Hülkenberg ins Geschehen ein. Der 25-Jährige wird sich während seines halben Testtages auf die neuen Reifen von Pirelli konzentrieren, da Stammfahrern Update-Tests von der FIA untersagt wurden.

Den dritten Tag im Cockpit erhält Kimiya Sato. Bereits auf dem Nürburgring sprach Motorsport-Magazin.com Teamchefin Monisha Kaltenborn auf die Personalie Sato an. Zwar gab es keinen Kommentar, aber ein vielsagendes Lächeln. 2013 ist der Japaner in der Auto GP am Start und führt die Gesamtwertung mit 126 Punkten an.