Das Rennen sah vielversprechend aus - zumindest bis zu den letzten Runden. Wie hast du es gesehen?
Kimi Räikkönen: Das Wochenende hat ein enttäuschendes Ende genommen. Im Rennen lief es ganz gut für mich, allerdings war es ein Fehler, nicht die Reifen zu wechseln als das Safetycar herauskam. Ich habe mein Bestes gegeben, aber mit Reifen, die 20 Runden mehr drauf hatten als die der Konkurrenz, war es unmöglich, meine Position zu halten. Schade, denn wir hatten eine gute Pace und hätten leicht Platz zwei holen können. Enttäuschend, aber dieses Mal nicht mein Fehler.

Immerhin etwas Positives gab es heute, du hast den Rekord von Michael Schumacher mit den meisten Punkte-Ankünften in Folge gebrochen.
Kimi Räikkönen: Für die WM spielt das keine Rolle, daher interessiert es mich auch nicht.

Es gab auch eine Schrecksekunde als du hinter Jean-Eric Vergne lagst. Hast du dir Sorgen gemacht als die Reifenteile herumgeflogen sind?
Kimi Räikkönen: Es ist bestimmt nicht ideal, wenn dir Reifenteile gegen den Helm fliegen. Aber das Risiko gehört zu diesem Spiel dazu. Weder Jean-Eric oder der Reifen sind schuld gewesen. Es scheint so als wären die scharfen Kanten der Kerbs die Ursache gewesen. Wenn das stimmt, dann kann so etwas immer passieren, egal welche Reifen man drauf hat.

Die letzten Rennen waren nicht einfach. Hat das auf deine Stimmung geschlagen?
Kimi Räikkönen: Nein. Okay, die letzten drei Rennen liefen nicht wie erwartet, aber ich hoffe einfach, dass wir in den nächsten Rennen mehr Glück haben.