Das neue Motorsport-Magazin ab jetzt im Handel, Foto: adrivo Sportpresse GmbH
Das neue Motorsport-Magazin ab jetzt im Handel, Foto: adrivo Sportpresse GmbH

Außerirdisch gut - Formel-1-Autos gewinnen Rennen und Weltmeisterschaften. Klar, ohne ein siegfähiges Auto, kann der beste Fahrer nichts ausrichten. Trotzdem sind es (noch) Menschen, die am Lenkrad drehen. Was liegt da näher, als in unserer Titelgeschichte die drei WM-Anwärter Alonso, Räikkönen und Vettel abseits ihrer Boliden zu durchleuchten. Das Problem: "Sie haben keine Schwächen, nur Stärken." Davon ist unser neuer Motorsport- Magazin.com Experte Christian Danner fest überzeugt. Wir stellten die Phaser auf Betäubung und prüften, ob dieses Trio wirklich so außerirdisch gut ist.

Außerirdische Ursprünge - Das ursprüngliche Alien-Trio landete bereits vor ein paar Jahren auf der Erde. Allerdings nicht in Roswell, Mr. Mulder, sondern in der MotoGP. Mit Jorge Lorenzo, Valentino Rossi und Casey Stoner mischten drei Intergalaktische die Zweiradwelt gehörig auf. Einer von ihnen hat sich im vergangenen Jahr auf seine Farm in Down Under zurückgezogen, aber nicht ohne durch ein anderes Exemplar seiner Spezies ersetzt zu werden - und dieses ist nicht minder erfolgshungrig!

Wie sein Vorgänger macht dieser Marc Marquez keine Anstalten, seine außerirdischen Ursprünge zu verbergen und fliegt nahezu ungebremst über die Umlaufbahnen dieser MotoGP-Welt. Unsere unerschrockene Alien-Jägerin Maria hat sich unter den normalsterblichen Erdlingen im MotoGP-Paddock umgehört. Was macht diesen Marquez so unmenschlich gut? Den vorläufigen Missionsbericht mit dem Aktenzeichen "Mondlandung" lesen Sie ab S. 74.

Themen in Ausgabe 31

- F1 - Schonungsloser WM-Check
- F1 - Interview: Nico Rosberg
- F1 - Alle gegen Pirelli
- F1 - Toto Wolff: Mercedes polarisiert
- MotoGP - Marquez: Außerirdisch gut
- MotoGP - Interview: Andrea Dovizioso
- MotoGP - Der Paddock spricht Deutsch
- MotoGP - Interview: Bradley Smith
- Moto3 - Maverick Vinales
- DTM - Interview: Augusto Farfus
- WEC - Porsche Comeback in Le Mans
- und mehr

Gönne Dir die Pflichtlektüre für ECHTE Motorsport-Fans! Das neue Motorsport-Magazin findest Du ab sofort in gut sortierten Verkaufsstellen, insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen. Sei schnell, dieses Heft wird rasch ausverkauft sein. Das Magazin findest Du zudem im App Store Deines iPads unter dem Namen "Motorsport-Magazin HD". Außerdem kannst Du dir das Magazin bequem per Post nach Hause senden lassen und dabei sparen.

Das Magazin findest Du:
- am Flughafen- und Bahnhofskiosk,
- im App Store Deines iPads, im Google Play Store deines Android Tablets oder
- lasse es Dir bequem per Post zusenden!

Sei schnell, das Magazin ist rasch vergriffen.