Im letzten Jahr hat das Team in Monaco seinen 500. Grand Prix gefeiert - wie würden sie die ersten Rennen der zweiten 500 einschätzen?
Eric Boullier: Seit Monaco im letzten Jahr hatten wir zwölf Podiumsplatzierungen, davon zwei Siege in Abu Dhabi und Australien. Wir haben also einen guten Job gemacht. Wie jeder andere im Motorsport sind wir nicht komplett zufrieden, ehe wir Rennen gewinnen und die Meisterschaft anführen. Das sind also unsere Ziele.

Für Romain war es in Barcelona nur ein kurzes Rennen. Wie stellen Sie sicher, dass so ein Defekt nicht erneut vorkommt?
Eric Boullier: Es war für Romain und das gesamte Team frustrierend. Ein Formel-1-Wagen besteht aus so vielen Komponenten und trotz all der Checks passiert so ein Defekt hin und wieder. Unser technisches Team hat herausgefunden, wo das Problem lag und ein neues Teil für die Rennen ab Monaco entworfen.

Für Kimi war es wieder ein nahezu perfektes Rennen?
Eric Boullier: Es ist klar, dass Kimi momentan sehr gut fährt und unser Wagen in der Lage ist, konstant eine starke Performance abzuliefern. Es gibt ein paar Bereiche, in denen wir uns mit dem Team und dem Wagen verbessern wollen, aber wir hatten auf jeder Strecke in dieser Saison bisher eine sehr starke Basis, daher hoffen wir auf dasselbe in Monaco.

Wie hat das Team auf die Veränderungen in der technischen Abteilung reagiert?
Eric Boullier: Wir haben eine sehr starke technische Abteilung mit vielen Leuten. Es beweist die Stärke von Enstone, dass wir in der Lage waren, uns weiter zu steigern - Nick Chester hat nun einige Zeit daran gearbeitet, sich an seine neue Rolle zu gewöhnen. Wir haben zahlreiche Upgrades, die für den E21 kommen werden und müssen uns zudem den bevorstehenden Reifen-Herausforderungen stellen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Performance und Entwicklung mit dem diesjährigen Auto beibehalten können, während wir gleichzeitig das Auto für 2014 unter dem neuen Reglement entwickeln.

Wie sieht der Ausblick des Teams aus?
Eric Boullier: Es ist gut, dass wir konstant sind, aber wir sind gierig und wollen mehr Siege. Wir haben Hunger auf mehr Punkte und wollen in jedem Rennen beim Kampf dabei sein.