18:00 Uhr - Motorsport-Magazin.com wünscht allen F1-Freunden einen schönen Abend und empfiehlt einen Blick auf die MotoGP-Asse zu werfen, die heute ihren Auftakt in Katar bestreiten.

16:22 Uhr - Zwar sind erst zwei Rennen der Saison gefahren, doch Jules Bianchi blickt bereits ein wenig voraus. Zunächst will er sich als Fahrer weiterentwickeln, eventuell noch ein Jahr bei Marussia verbringen, und irgendwann in der Zukunft vielleicht für Ferrari fahren. Als Teil der Ferrari Driver Academy steht er mit den Roten stets in Kontakt.

15:01 Uhr - Bruno Senna hat unterdessen noch etwas Zeit, bevor seine Saison für Aston Martin losgeht. Der ehemalige Formel-1-Pilot vertreibt sich momentan in Monte Carlo bei der Monaco Motor Legend die Zeit, einer Motorshow mit historischen Fahrzeugen.

14:41 Uhr - Arbeitsreiches Wochenende für Lewis Hamilton: Während sich andere Fahrer in China bereits akklimatisieren, sitzt der WM-Vierte momentan im Simulator von Mercedes und bereitet sich auf den Großen Preis von Chinav vor.

12:48 Uhr - Gestern hatten wir bereits über den Kartauftritt von Michael Schumacher und Jaime Alguersuari berichtet. Während Schumacher sich mit einem Test des KZ1-Karts begnügte, fuhr der Spanier das Rennen mit. Dabei holte er den elften Platz.

12:20 Uhr - Jules Bianchi hinterließ von allen Rookies bislang den besten Eindruck. Sein starker Einstand bei Marussia hat ihn selbst überrascht, nachdem ihm nur 1,5 Testtage zur Verfügung standen. Doch seine Erfahrung habe ihm sehr geholfen, sagte er gegenüber Sky Sports.

10:50 Uhr - Machtkampf bei Mercedes? "Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe", dementiert Wolff gegenüber der Bild am Sonntag. Außerdem versichert er, dass die Teamorder in Malaysia deshalb angewendet wurde, weil sonst beide Fahrer Spritprobleme bekommen hätten. Doch er gibt auch zu, dass ein dreifacher Champion wie Sebastian Vettel sich einen Bruch der Stallregie eher leisten kann als ein Nico Rosberg.

Valtteri Bottas auf der Suche nach dem Frühling, Foto: Valtteri Bottas
Valtteri Bottas auf der Suche nach dem Frühling, Foto: Valtteri Bottas

9:56 Uhr - Wo ist eigentlich der Frühling geblieben? In China scheint er jedenfalls auch nicht zu sein. Valtteri Bottas hatte die Gelegenheit, die Seitenscheibe seines Leihwagens in China mit seinem Namen zu verzieren, weil sich Raureif auf der Fensterscheibe gebildet hat. Die Teams werden sich freuen, beschwerten sie sich in Barcelona noch über das kalte Wetter und dessen Auswirkungen auf die Reifen...

09:00 Uhr - Schönen guten Morgen! Auch am Sonntag liefern wir euch die heißen News aus der Formel 1.