Mit dem neuen Motorenreglement 2014 werden die F1-Teams auf eine harte Probe gestellt. Die Teams müssen sich diese Saison neben dem aktuellen Auto, auch auf die Entwicklung für die kommende Saison konzentrieren. Eine Herausforderung, die die Teams verschieden angehen. Paul di Resta erwartet, dass Force India einen Kompromiss eingehen wird.

"Als kleines Team muss man Kompromisse eingehen. Ich weiß nicht, ob diese das aktuelle oder das nächstjährige Auto betreffen werden", verriet der Schotte. Er geht davon aus, dass die meisten Teams ab dem Sommer die Weiterentwicklungen am aktuellen Auto einstellen werden. "Die Teams werden versuchen bis Juni, Juli eine hohe Entwicklungsrate zu haben, danach werden sie auf 2014 wechseln. Das wird das Feld in der zweiten Saisonhälfte stabilisieren", erklärte di Resta.

Aktuell liegt der Fokus bei Force India darauf, den aktuellen Level zu halten und von den Problemen der anderen zu profitieren. "Die Konkurrenz wird schnell reagieren, deshalb müssen wir den Level halten oder uns sogar verbessern. McLaren oder Sauber darf man nicht unterschätzen, hinter diesen Teams steht eine Menge Power", sagte der Schotte.