18:00 Uhr - Damit verabschieden auch wir uns für heute - allen Usern von Motorsport-Magazin.com weitherhin ein gutes und gemütliches Osterfest. Die News aus der Vollgas-Welt der F1 lest ihr auch morgen wieder hier bei uns im Live-Ticker! Einen guten Abend derweil...

Bunny-Alarm im Paddock, Foto: Sutton
Bunny-Alarm im Paddock, Foto: Sutton

17:48 Uhr - Und auch dieses letzte Hasen-Bild für unser Voting wollten und konnten wir uns nicht nehmen lassen. Nun sind die User gefragt... welche zwei langen Löffel haben euch so kurz vor Ostern am besten gefallen? (Roscoe ist auf Grund seiner Schlappohren ausdrücklich teilnahmeberechtigt!)

17:16 Uhr - Noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk für einen Formel-1-Fan? Wir haben genau das richtige im Angebot: Ein preiswertes Jahres-Abo unserer gedruckten Zeitschrift Motorsport-Magazin und dazu den offiziellen F1-Saisonrückblick 2012 gratis - wahlweise als DVD oder Blu-Ray Disc. Jetzt gleich bestellen:

Roscoe & Lewis sind total müde aus Sepang heimgekehrt, Foto: Lewis Hamilton via Twitter
Roscoe & Lewis sind total müde aus Sepang heimgekehrt, Foto: Lewis Hamilton via Twitter

16:50 Uhr - Hier noch eine ganz besondere Hasenart, die wir auf Lewis Hamiltons Twitter-Account entdeckt haben. Es handelt sich um einen Kurzohr-Faltenhasen, der vom Ostereier verstecken für Herrchen und Frauchen ganz erschöpft ist...

16:36 Uhr - Sebastian Vettels Missachtung der Teamorder beim Malaysia GP sorgte auch bei den Usern von Motorsport-Magazin.com für hitzige Diskussionen. Darüber hinaus wurde im Forum die Stallregie sowie die interne Struktur bei Mercedes erörtert.

16:00 Uhr - Auf tierische Freunde steht übrigens auch Mark Webber. Der Australier weilt momentan in seiner Heimat und macht Urlaub - dabei lief ihm ein ganz besonderer, grauer und kleiner Bursche vor's Auto. Und nein - die Rede ist nicht von Bernie Ecclestone! Trotzdem musste Webber schon wieder für jemand anders abbremsen... diesmal immerhin ohne Stallorder-Aufregung.

Nummer 3 - sogar inklusive Trommelwirbel, Foto: IRL
Nummer 3 - sogar inklusive Trommelwirbel, Foto: IRL

15:48 Uhr - Runde drei in unserem Hasen-Voting zu Ostern! Dieser flauschige Geselle hier ist allerdings ein ganz besonderes verrücktes Plüsch-Exemplar... zu sehen war der lustige Kerl am Rande eines IndyCar-Rennens in Nashville. Die spinnen, die Amis...!

15:42 Uhr - Romain Grosjean weiß, worauf es in der F1 ankommt und hofft, dass Lotus genügend Geld auftreiben kann, um schon 2013 einen Angriff auf den Titel zu starten. Dabei erklärt der Franzose den Kreislauf aus Erfolg und Geld in der Königsklasse:

15:06 Uhr - Martin Whitmarsh lässt sich von der Kritik an seiner Person nicht irritieren und hält an seinem 'antiautoritären' Führungsstil fest. "Wenn man versucht, Entscheidungen zu treffen oder diese auf Teufel komm raus durchzusetzen, indem man sagt: 'Ich bin verantwortlich, so wird es gemacht', dann scheitert man", ist er überzeugt.

14:32 Uhr - Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve verurteilt Sebastian Vettels Sepang-Aktion scharf. Der Deutsche sei ein Angestellter des Teams und habe sich selbst geschadet. Von Fernando Alonso setzt es nach dem Ignorieren der Stallorder derweil Häme.

13:44 Uhr - Jules Bianchi ist das Gesprächsthema des Tages. Neben Caterham-Ersatzfahrer Alexander Rossi schwärmt auch Marussia-Sportchef Graeme Lowdon von dem jungen Franzosen, der nicht nur schnell ist, sondern auch kaum Fehler macht.

13:10 Uhr - Red Bull Teamchef Christian Horner ist dieser Tage ein gefragter Mann. Im Interview spricht der Brite über die Ereignisse zuletzt in Malaysia und wie er in seinem Team nach der Kontroverse von Sepang wieder für Ruhe sorgen will.

12:56 Uhr - Für alle, die sich einmal über den Motorsport-Nachwuchs in Deutschland informieren wollen: Die Deutsche Post Speed Academy hat ihre Förderpiloten für die Saison 2013 bekanntgegeben. In der Jury sitzen einige hochkarätige Namen, von Haug und Stuck... über Glock bis hin zu Tomczyk. Hier könnt ihr euch gleich einmal informieren:

Die Jordan-Hasen, Foto: Sutton
Die Jordan-Hasen, Foto: Sutton

11:46 Uhr - Kandidat zwei im Hasen-Voting... oder sollten wir lieber sagen Kandidatin-nen zwei? Fest steht jedenfalls: Auch wenn dieser Schappschuss aus der Jordan Box schon gute 15 Jahre alt ist, verliert er nicht an Reiz. Für Tiere hatte Eddie Jordan ohnehin immer etwas übrig - von Schlangen bis hin zu Hornissen: Alles schmückte einmal den Jordan. Warum allerdings nie ein Hase dabei war, wollte uns der Ire nicht verraten...

11:30 Uhr - Was macht man als Ersatzfahrer in der Formel 1? Alexander Rossi, der bei Caterham in der zweiten Reihe steht, gibt ungewöhnliche Einblicke in das Leben eines Reservepiloten. Da wird auch schon mal beim Abbau des Caterings mitangepackt...

11:14 Uhr - Einige im Paddock staunen nicht schlecht, wie sehr Jules Bianchi seinen Teamkollegen bei Marussia, Max Chilton, bislang abhängt. Für Caterham-Ersatzmann Alexander Rossi ist das jedoch nicht überraschend. "Er war immer jemand, von dem ich dachte, dass er einer der besten Nachwuchspiloten der Welt ist", meinte der Amerikaner.

11:06 Uhr - Die Teamorder-Affäre von Sepang zieht bei Red Bull weiter ihre Kreise. Teamchef Christian Horner ist um Beschwichtigung bemüht und kündigt Veränderungen an - auch mahnt der Brite seine Fahrer Sebastian Vettel & Mark Webber zu mehr gegenseitigem Respekt.

10:20 Uhr - Marussia hat für den Beginn der Turbo-Ära 2014 die Qual der Wahl: Soll das Team auf Ferrari- oder Mercedes-Motoren setzen? Renault scheidet aller Voraussicht nach aus, da der französische Hersteller mit Toro Rosso verhandelt und keine weiteren Kunden möchte.

Always on the run, Foto: Sutton
Always on the run, Foto: Sutton

09:20 Uhr - Unser erster tierischer Freund trat beim Großbritannien GP 2006 in Silverstone auf den Plan und soll ob seines großen Radstandes sogar die Zeit des ein oder anderen Nachzüglers unterboten haben...

09:16 Uhr - Um den Tag gleich einmal standesgemäß einzuläuten: Wir machen heute das große F1-Hasen-Voting! Im Laufe des Tages werden hier immer wieder verschiedene Exemplare auftauchen. Einfach mitvoten und über euren Favoriten für die Hauptrolle an diesem Wochenende abstimmen!

09:00 Uhr - Guten Morgen! Die Formel-1-Welt ist in den Osterferien und entspannt sich. Alles, was rund um die Königsklasse passiert, erfahrt ihr hier.