In Australien war Force India best-of-the-rest hinter Lotus, Ferrari, Red Bull und Mercedes. Nicht zuletzt lag es an der schwachen Performance von McLaren - das weiß auch Paul di Resta. "Mclaren wird schnell wieder nach vorne kommen, man darf sie niemals unterschätzen", betonte der Schotte. Dennoch habe Force India einen Schritt nach vorne gemacht, von der Pace im Rennen war er nicht überrascht.

"Wir hatten einen guten Winter, haben vieles gelernt. Wir wussten genau, was wir erreichen wollten und ich denke, das haben wir auch getan", verriet der Force India-Pilot und fügte hinzu: "Force India ist stärker als in den vergangenen Jahren in die Saison gestartet." In Malaysia erwartet er sein Team wieder in den Top-10. "In Malaysia sollten wir ganz gut sein. In den letzten Jahren fuhren wir hier starke Ergebnisse ein", erinnert sich di Resta.

Hinzu kommt, dass die Reifen in der Gluthölle von Malaysia extrem beansprucht werden und der VJM06 schonend mit den Reifen umgeht. In Australien stoppte di Resta nur zwei Mal - genau wie Sieger Kimi Räikkönen. "Wir hatten mit den Reifen keine Probleme, allerdings war ich durch die Drei-Stopper gezwungen, Kompromisse einzugehen. Mal sehen, wie es hier läuft. In Malaysia ist es 20 Grad wärmer als bei den Tests oder in Melbourne. Keiner weiß, wie die Reifen reagieren werden", verriet di Resta.