Im Mittelpunkt der Diskussionen steht das Weltmeisterteam Red Bull. Nach den eher schwachen Leistungen bei den letzten Testfahrten in Barcelona sehen viele User die Bullen nicht als Favoriten für die kommende Saison. User formelchen kann jedoch noch keinen Grund zur Panik erkennen: "Selbst wenn Red Bull bei den ersten 2-3 Rennen nicht siegfähig sein sollte, ist Red Bull beim Thema Weiterentwicklung eines der besten Teams. Das haben sie nun 4 Jahre lang bewiesen. 2012 haben die Bullen in den ersten 3 Rennen auch nur ein Podium geholt und Null Siege. Am Ende holten sie doch wieder die WM."

Auch über die ab 2014 vorgeschriebenen 1,6-Liter-V6-Turbomotoren gibt es bereits hitzige Diskussionen. Einige User sind der Meinung, die Triebwerke könnten für Formel 1-Verhältnisse zu schwach sein, Ekelstein sieht das neue Reglement hingegen eher als Herausforderung: Das man aus einem V12 mühelos 800 PS rausholen kann, ist nichts Neues und wurde schon oft bewiesen. Aber aus einem 1,6 Liter Turbo 550 PS rauszuholen, verdient für die Ingenieure schon deutlich eher Respekt.

Die DTM startet erst Anfang Mai in die Saison, User Helmpflicht99 hat sich jedoch schon einmal die Mühe gemacht, seinen persönlichen Ausblick zu wagen. Er erwartet ein äußerst spannendes Jahr und sieht mit Bruno Spengler, Martin Tomczyk (beide BMW), Gary Paffett (Mercedes-Benz) sowie Jamie Green und Edoardo Mortara (beide Audi) fünf Piloten mit Chancen auf den Titel.