Gut Ding braucht Weile. Wochenlang wusste Paul di Resta nicht, wer 2013 an seiner Seite für Force India fahren wird, doch am Donnerstag rang sich das Team endlich dazu durch, die Besetzung des zweiten Cockpits zu verlautbaren und stellte Adrian Sutil vor. "Ich begrüße Adrian zurück", zeigte sich di Resta über die Verpflichtung Sutils erfreut, mit dem er bereits 2011 für Force India fuhr. "Ich habe immer gesagt, dass ich jeden, den das Team wählt, unterstützen werde."

Der Schotte betonte, dass er mit Jules Bianchi, der ebenfalls als heißer Kandidat für das Cockpit galt, Mitleid empfinden würde, war jedoch zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Sutil reibungslos funktionieren wird. "Wir sind gute Freunde und werden das Team pushen", gab er zu Protokoll. "Die gute Beziehung wird dort fortsetzen, wo sie 2011 endete." Der Schotte ist sich aber bewusst, dass er aufgrund Sutils Auszeit das teaminterne Duell für sich entscheiden muss: "Am Ende des Tages geht es um die Wettbewerbsfähigkeit und ich will besser als er sein."