Michael Schumacher erklärte seine Formel-1-Karriere im September endgültig für beendet. Damit beginnt für den 43-Jährigen ein neuer Lebensabschnitt. Eine Aufgabe, der er sich in der Zukunft widmen wird, wurde heute bekannt. Schumacher wird die Rolle des Markenbotschafters für Hörmann, den europäischen Marktführer in Türen und Toren, einnehmen. Doch womit wird Schumacher darüber hinaus seine Zeit verbringen? Motorsport-Magazin.com hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht und einen - nicht ernst gemeinten - Zeitplan für den siebenfachen Champion entworfen.

Das Fußballspielen hinterlässt bei Schumacher schon mal seine Spuren., Foto: Sutton
Das Fußballspielen hinterlässt bei Schumacher schon mal seine Spuren., Foto: Sutton

07:00 Warm Up: Früchte mit Müsli oder Müsli mit Früchten (je nach Wochentag), Brot mit Nuspli bei besonderen Anlässen
08:00 Kinder zur Schule fahren, Tempolimit beachten
09:00 Reining (eine Form von Dressur im Westernreiten) üben, damit Sarah Connor beim nächsten Celebrity-Turnier nicht wieder ganz oben auf dem Podest steht
10:00 Neues Garagentor bestellen, da beim Ausparken wieder mit dem W03 dran hängen geblieben
11:00 Fotoshooting für eine Reihe über Frührentner in 'Frau im Spiegel'
12:00 Rasenmäher tunen
13:00 Boxenstopp in 2,6 Sekunden
14:00 Besuch beim Sponsor, Navigationsgerät weiterentwickeln, inklusive Abstandswarner zum Vordermann (die Jean-Marc-Vergne-App), Einparkhilfe, Warnung vor rutschigen Flächen
15:00 Fußball spielen mit Freunden, anschließend verarzten lassen
16:00 Neuen Heckflügel auf der Carrera-Bahn testen
17:00 Pokale abstauben
18:00 Fallschirmspringen mit Paul Hembery
19:00 Tägliche Ehrung 'Legende des Sports' abholen
20:00 Go-Kart-Fahren mit Jacques Villeneuve
21:00 DVD mit Rückblick auf WM-Titel anschauen, je nach Wochentag von 1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003 oder 2004
22:00 Erst tief in den Obstler schauen, dann tiefer legen