Vom 6. bis zum 8. November stehen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi die Nachwuchsfahrertests an. Bei Caterham bleiben Überraschungen dabei diesmal aber aus: Mit Giedo van der Garde und Alexander Rossi setzt das Team auf die beiden offiziellen Test- und Reservefahrer. Van der Garde, der zuletzt auch öfters im Freitagstraining für die Truppe von Tony Fernandes ins Lenkrad griff, soll die ersten beiden Testtage absolvieren, Rossi klettert dann zum Abschluss für einen Tag ins Cockpit.

Der Amerikaner meinte voller Vorfreude: "Ich möchte Caterham für diese Chance danken und freue mich, wieder an den Young Driver Tests in Abu Dhabi teilnehmen zu dürfen. Ich hatte mit dem Team heuer ein gutes Jahr als Testpilot, wobei der Höhepunkt sicher das erste Training in Spanien war, als ich fahren durfte." Nun weitere Kilometer im F1-Boliden sammeln zu können, werde ein tolles Erlebnis, genauso wie erneut die Unterstützung des Teams zu erfahren. "Es ist ein positives Zeichen, dass sie weiter an mich glauben und mir helfen wollen, in diesem Sport die oberste Stufe zu erreichen", so Rossi.

Auch Teamgefährte Van der Garde fieberte seiner nächsten Ausfahrt im CT01 bereits entgegen. "Wenn es zum Test nach Abu Dhabi geht, werde ich schon einige Freie Trainingssitzungen hinter mir haben - zusätzlich zwei ganze Tage mit dem Team zu haben, ist natürlich toll." Für ihn gelte es in erster Linie, sicherzustellen, dass er weiter viel lernen könne. "Außerdem möchte ich dem Team mit ein paar nützlichen Tests für die letzten Saisonrennen helfen. Ich glaube, ich habe extrem von meiner Erfahrungen profitiert, die ich heuer mit Caterham habe sammeln können - egal, ob im GP2- oder im F1-Team."