Pastor hat geschimpft, er habe heute nur Probleme gehabt - lief es bei Dir besser?
Bruno Senna: Ein paar kleinere Problemchen gab's bei mir auch, zum Beispiel war die Bremse relativ weich. Aber nichts Besonderes, nichts Größeres, was meine Session wirklich gestört hätte. Was wir gemerkt haben, ist, dass wir in der Rennsimulation, mit vollem Tank, mal wieder deutlich besser dabei sind als im Qualifying-Trimm. Da sind einige andere doch schneller. Generell war das Training produktiv. Ich glaube, ich habe eine ganz gute Idee, wo wir hin müssen - aber wir müssen den absolut richtigen Weg finden. Denn die Leute da vor uns sind ganz schön schnell.

Es sah so aus, als hättest Du auch auf dem weichen Reifen nicht ganz so viel rausholen können wie einige andere?
Bruno Senna: Das Problem war, dass Hamilton vor mir rumgeschlichen ist, sodass ich meine Reifen nicht richtig aufwärmen konnte. Erst beim zweiten Versuch hat die Temperatur gestimmt, aber da war der Reifen an sich halt nicht mehr so gut.

Du hast Dich anscheinend wieder ziemlich schnell an die Strecke gewöhnt?
Bruno Senna: Das Auto gibt mir schon ziemlich viel Vertrauen, das hilft natürlich. Aber es war bei weitem noch nicht alles hundertprozentig, um überall voll zu attackieren. Morgen wird da sicher noch einiges mehr kommen. Die Strecke verändert sich hier auch sehr stark, nicht nur durch den Gummi, der draufkommt, sondern allein dadurch, dass sie immer sauberer wird. Dadurch verändert sich auch die Ideallinie, in einigen Kurven wird sie breiter, in anderen eher schmaler, weil dann wieder Gummiabrieb neben der Linie liegt.

Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus?
Bruno Senna: Das Limit der Vorderreifen ist der entscheidende Punkt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Strecken baut der hier nämlich stärker ab als der Hinterreifen. Generell scheint der Unterschied zwischen Soft und Supersoft nicht extrem groß zu sein, wobei der weiche anscheinend vom Temperaturfenster her hier ziemlich gut funktioniert. Aber das müssen wir auch morgen noch genauer beobachten.

Was war bei Deinem Dreher ganz am Anfang?
Bruno Senna: Ich weiß bis jetzt noch nicht genau, was da passiert ist. Das kam vollkommen überraschend, ohne jeden Grund - und nachher ist auch nie mehr was derartiges passiert. Sehr merkwürdig, vielleicht eine Windböe.

Mit was wärst Du im Qualifying zufrieden?
Bruno Senna: So nahe wie möglich an die ersten Zehn herankommen, das wäre schon gut. Wir müssen versuchen, den Abstand nach vorn im Qualifying so gering wie möglich zu halten, damit wir dann im Rennen ordentlich punkten können.