Für Mercedes stand im Freien Training nicht die Rundenzeit im Vordergrund, sondern die aerodynamische Entwicklungsarbeit am W03. Insgesamt spulten Nico Rosberg und Michael Schumacher 112 Runden - mehr als zwei volle Renndistanzen - ab. "Der Tag verlief heute positiv. Wir konnten über die beiden Sessions hinweg gute Fortschritte erzielen. Wir sehen besser aus als noch in Suzuka", meinte Rosberg. Auch die neuen Teile, die Mercedes nach Korea brachte, hätten wie erwartet funktioniert.

"Wir haben ein paar kleinere Teile, nichts Großartiges. Aber die Top-10 sollte morgen drin sein - und auch auf den Longruns sehen wir ganz gut aus", gab sich Schumacher für das restliche Wochenende zuversichtlich. Teamchef Ross Brawn geht allerdings davon aus, dass sich die Strecke bis Sonntag noch einmal stark verändern wird. "Wir werden nicht das gleiche Gripniveau am Sonntag haben wie heute. Diesen Punkt müssen wir in unsere Planung mit einbeziehen, nichtsdestotrotz zeigten wir heute ein solides Training", so Brawn.