Gedanken an die WM verschwendet Lewis Hamilton derzeit nicht. Obwohl er im Rennen von P9 auf P5 nach vorne fuhr und in der Fahrerwertung zehn Punkte auf Fernando Alonso gutmachte, gab sich der McLaren-Pilot bezüglich seiner Chancen im Kampf um die WM-Krone äußerst skeptisch. "Ich habe nicht so viele Punkte gemacht, deshalb ist es nicht wirklich eng für mich", antwortete er auf die Frage, ob das Titelrennen nun wieder unglaublich eng wäre.

Endgültig abschreiben wollte er die zweite Meisterschaft zwar nicht, wirklich überzeugt hörte sich der 27-Jährige allerdings auch nicht an. "Es ist ein sehr weiter Weg, es wird sehr schwierig", meinte er, stellte aber im gleichen Atemzug klar: "Ich gebe niemals auf und werde weiter pushen. Ich freue mich auf Korea und hoffe dort auf ein besseres Wochenende."

Immerhin war Hamilton mit seinem Rennen einigermaßen zufrieden. Vor allem, weil es ihm gelang, sein Auto schadlos durch die erste Kurve zu bringen. "Ich hatte Glück, dass ich nicht in den Startunfall verwickelt wurde", erklärte er. "Es waren sehr viele Autos neben der Strecke, ich habe mich nur darauf konzentriert, dass mein Auto nichts abbekommt."

Damit hatten sich die Schwierigkeiten aber noch nicht erledigt. "Der erste Stint war ein richtiger Kampf. Ich hatte sehr viel Untersteuern - aber mit der Zeit wurde es dann besser", berichtete der WM-Vierte. "Von da an hat sich das Auto wirklich gut angefühlt, ich konnte pushen und sogar Kimi [Räikkönen] überholen, aber es war leider zu spät, um das Resultat noch großartig zu verändern."