Irgendwie klebt Dir das Pech an den Reifen...
Bruno Senna: Was soll ich sagen, irgendwie soll es offenbar einfach nicht sein im Moment. Es hätte alles gepasst heute, die Runde war bis dahin sehr gut, ohne Fehler - es war noch nicht einmal letztes Risiko. Ich war, als mir Vergne in die Quere kam, 0,6 Sekunden schneller als vorher. Zwei Zehntel wären am Schluss sicher nochmal dazu gekommen, also das hätte sowas von locker fürs Q2 gereicht. Am Ende hat ja weniger als ein halbes Zehntel gefehlt.

Für Q3 auch? Das Team hat ja gesagt, du warst hier generell ein bisschen schneller als Pastor.
Bruno Senna: Weiß ich nicht, wenn man sich Pastors Zeit anschaut, da hätte ich ja noch einmal fast eine halbe Sekunde schneller sein müssen. Es wäre schön, wenn ich sagen könnte, das hätte ich sicher geschafft - aber das kann ich nicht so sicher. Aber einige Plätze besser als jetzt 16. wäre halt mit Sicherheit möglich gewesen. Eben zumindest in der Region von Pastor, vielleicht ein bisschen davor. Ich war hier immer mindestens auf seinem Level - oder knapp davor. Deshalb ist es ja so ärgerlich, wenn genau dann wieder so was passiert. Trotzdem - ich muss versuchen, das Positive mitzunehmen - dass ich eben an diesem Wochenende im Vergleich zu ihm sehr gut war. Sich über das zu ärgern, was schief ging, wäre ja nur kontraproduktiv.

Ihr wart aber generell hier nicht ganz so schnell wie man eigentlich erwartet hätte - was war los?
Bruno Senna: Wir haben hier irgendwie die Vorderreifen nicht richtig zum Arbeiten gebracht, selbst Pastor, der das normalerweise besser hinkriegt, hatte Probleme, ins richtige Fenster zu kommen. Da war immer noch Untersteuern; nicht mehr so schlimm wie gestern, aber immer noch genug, um nicht richtig schnell zu sein.

Vergne hat zumindest eine Strafe bekommen...
Bruno Senna: Das nützt mir auch nicht viel, darum geht es mir ja auch gar nicht, ob er jetzt eine Strafe kriegt oder nicht. Es ist mein Rennen, das dadurch kaputt ist. Er ist auch zu mir gekommen und hat sich entschuldigt, er weiß, dass er da Mist gebaut hat. Persönlich habe ich jetzt deshalb kein Problem mit ihm in Zukunft, aber es ist halt unglaublich ärgerlich und mein Rennen wird dadurch viel schwieriger.

Was geht im Rennen noch - Perez ist hier letztes Jahr auch von 17 auf 8 gefahren?
Bruno Senna: Im Qualifying hat ein bisschen was gefehlt, aber im Rennen sollte es besser sein. Ich habe wenigstens vier neue Sätze Reifen, um ein aggressives Rennen zu fahren. Die Bedingungen sollen anders sein, wärmer, mehr Wind. In Singapur, wo es sicher noch schwieriger ist, zu überholen, bin ich von ganz hinten in den Bereich der Punkte gefahren: Man darf nie aufgeben, muss immer alles versuchen.