Im Rahmen eines Interviews im Paddock Club des Singapur GP erläuterte Lewis Hamilton, welche seiner Konkurrenten auf der Strecke am schwersten zu überholen sind. Seinem neuen Teamkollegen bei Mercedes ab der kommenden Saison, Nico Rosberg, machte er dabei nicht gerade ein Kompliment. "Nico ist ziemlich einfach", bemerkte Hamilton, fügte jedoch an: "Aber er hat mich dieses Jahr in Bahrain von der Strecke gedrängt."

Weniger gut zu sprechen war der Brite auf Red-Bull-Pilot Mark Webber. "Er ist vor ein paar Jahren hier in mich reingefahren und hat mich damit aus dem Rennen bugsiert, also muss ich sehr vorsichtig sein, wenn ich ihn überholen will", erklärte er. Bei Rekordchampion Michael Schumacher, den er 2013 bei Mercedes ersetzt, diente Hamilton ein Manöver als abschreckendes Beispiel, an dem er nicht selbst beteiligt war. "Er hat vor ein paar Jahren versucht, Rubens Barrichello in die Mauer zu schicken", erinnerte an den Ungarn GP 2010.

Dennoch gestand Hamilton, dass es am aufregendsten ist, Schumacher zu überholen. "Er ist ein siebenfacher Weltmeister. Wenn man also an ihm vorbeikommt, denkt man: Wow, ich habe gerade jemanden überholt, den ich als Kind im Fernsehen gesehen habe. Das ist recht ordentlich."