Was ist das Problem hier? Es schien von Beginn an nicht so gut zu laufen...
Sergio Perez: Ja, es läuft von Anfang an nicht gut. Bislang war es ein sehr schlechtes Wochenende. Wir verstehen das Problem nicht. Uns fehlt viel Abtrieb und das war für uns das ganze Wochenende ein großer Kampf.

Ist es mehr mechanischer Grip oder aerodynamischer Grip, der fehlt?
Sergio Perez: Es ist alles.

Auf ähnlichen Strecken wart ihr ja nicht so schlecht. Das Auto war etwa in Monaco schnell...
Sergio Perez: Hier haben wir große Probleme, deren Ursache wir nicht einmal verstehen. Wir haben ein neues Paket hergebracht, das nicht funktioniert. Vielleicht müssen wir da suchen.

Müsst ihr also für die Zukunft möglicherweise auf das alte Paket zurückgehen?
Sergio Perez: Vielleicht.

Kann das bedeuten, dass die Windkanal-Daten sich nicht auf die Strecke übertragen lassen?
Sergio Perez: Vielleicht.

Du glaubst also nicht, dass hier eine Überraschung von weit hinten möglich ist?
Sergio Perez: Leider glaube ich das nicht.

Was ist dann morgen noch drin? Einfach nur das Rennen beenden?
Sergio Perez: Das Rennen beenden und versuchen, ein paar Punkte zu holen, wenn das möglich ist. Es kann ein paar Unfälle geben, das ist ein Stadtkurs, also müssen wir ankommen und schauen, dass wir Punkte mitnehmen.