Timo, es sieht ja ganz gut aus, oder?
Timo Glock: Ja, es war OK, man muss abwarten, wie es morgen im Qualifying läuft. Ich glaube aber, generell war der Auftakt ganz OK. Wir müssen das Auto immer noch ein bisschen verbessern, aber ich war eigentlich ganz zufrieden. Wir sind normal durch das Programm gekommen und haben relativ viel gemacht. Am Schluss sind wir ein paar Longruns gefahren, was etwas schwierig war mit den Reifen, speziell mit dem Supersoft. Ansonsten war es ein ganz guter Tag.

Ihr habt also mit dem Supersoft eher Probleme?
Timo Glock: Nach ein paar Runden, so sechs, sieben, fängt er hinten an, relativ stark abzubauen. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen aussieht. Auf den weichen bin ich ein paar Runden gefahren, da war es eigentlich ganz OK.

Wie groß ist die Chance, vor den Caterhams zu bleiben? Ist das realistisch?
Timo Glock: Keine Ahnung. Im Moment kann man schon sagen, dass es realistisch ist. Man weiß nie, was die so an Sprit und Gewicht fahren, aber wir werden es morgen sehen.

Ihr seid aber nicht außergewöhnlich vom Programm abgewichen?
Timo Glock: Nein, es war so wie immer.

Das Auto verhält sich so ganz gut?
Timo Glock: Ja, das war OK. Ein paar Kleinigkeiten müssen wir verbessern, aber sonst war es OK.