Lewis Hamilton scheint das Thema Cockpit für 2013 doch mehr zu beschäftigen, als er zugeben möchte. "Ich weiß nicht, was die Zukunft genau für mich bereithält", erklärte er gegenüber CNN. "Es gibt so viele Spekulationen, und sogar in meinem Kopf tauchen immer die gleichen Fragen auf: Was ist hier los?", versuchte er, seine derzeitige Gefühlslage zu beschreiben. "Es ist schwierig, irgendwelchen Platz zu schaffen, um über andere Dinge nachzudenken. Deshalb muss ich das den Leuten überlassen, die mit mir arbeiten."

Denn der Brite will sich nicht vom aktuellen Kampf um die Weltmeisterschaft ablenken lassen, zumal er in Fernando Alonso einen starken Gegner hat. "Ich will konzentriert bleiben und den Titel gewinnen", stellte er klar. "Fernando ist ein zweifacher Weltmeister und er ist der Beste. Ihn also einzuholen und dann zu überholen ist ein riesengroßes Vorhaben, aber nicht unmöglich."