Wohin geht die Reise von Marussia-Pilot Charles Pic? Nach einer durchaus respektablen Rookie-Saison - Pic bereitete seinem erfahrenen Kollegen Timo Glock deutlich mehr Probleme als seine Vorgänger - ist das Management des Franzosen offenbar bemüht, ihn in einem besseren Auto unterzubringen. Im Paddock kursieren Gerüchte, die den 22-Jährigen mit Caterham in Verbindung bringen, falls Vitraly Petrovs Finanzierungsprobleme Bestand haben. Eine andere Option sei Sauber, heißt es.

Pic bestätigte, dass sein Management mit anderen Teams in Verhandlung sei. "Die Zukunft ist offen. natürlich verhandeln Olivier Panis und Didier Coton mit einigen Teams", sagte er, fügte aber im gleichen Atemzug hinzu. "Zu diesem Zeitpunkt in der Saison ist das nichts Besonderes." Seine Konzentration hingegen gelte weiterhin seinem Job bei Marussia, stellte der Formel-1-Neuling klar. "Ich bin zu 100 Prozen darauf fokussiert, das Beste aus meinem Auto herauszuholen."