Benetton, Ferrari, Brawn GP und jetzt Mercedes - hinter Ross Brawn liegt eine lange Erfolgsgeschichte. Geht es nach dem 57-Jährigen, dann ist diese Geschichte aber noch lange nicht zu Ende. "Ich habe im Moment nicht vor in Pension zu gehen", erklärte Brawn. Zuletzt tauchten Gerüchte auf, wonach Michael Schumacher seine Rennkarriere 2012 endgültig beendet und dann auch Ross Brawn seinen Hut zieht.

Doch den Briten treibt das neue Motoren-Reglement für 2014 an. "Ich bin schon sehr aufgeregt. Das Motorenprogramm ist eine enorme Herausforderung. Meine Leidenschaft für die Technik ist immer noch stark, daher ist es für mich eine aufregende Zeit ein neues Paket mit neuen Motoren zu entwickeln", verriet Brawn. Wie lange er noch in der Formel 1 arbeiten wird, konnte er nicht sagen. "Wer weiß schon wie lange ich noch hier bin. Zumindest habe ich nicht vor in naher Zukunft aufzuhören", sagte Brawn.