Wissen Sie, was Jenson Buttons Ausfall ausgelöst hat?
Martin Whitmarsh: Ich habe eine Vorstellung, aber leider weiß ich nicht sehr viel. Er hat den Benzindruck verloren. Das ist ein komplexes System aus Pumpen und Kollektoren. Es war wohl ein Defekt an der Pumpe. Wir versuchten, es zu beheben, aber der letzte Kollektor hielt den Sprit nicht oder brachte ihn nicht ans Ziel. Ein mechanischer Defekt - das ist frustrierend und war sehr hart für Jenson, der vom Training bis zum Rennen eine großartige Leistung gezeigt hatte.

Das war schade für Jenson...
Martin Whitmarsh: Er hätte heute auf dem zweiten Podestplatz stehen müssen. Das wäre für ihn und das Team schön gewesen. Ich möchte, dass Jenson Sebastian und Fernando schlägt. Er soll weiter motiviert sein. Heute haben wir einige Dinge gesehen, die möglicherweise einige Fahrer demotiviert haben. Dafür sind wir noch nicht bereit.

Was sagen Sie zum Zwischenfall zwischen Vettel und Alonso?
Martin Whitmarsh: Ich fand es recht hart. In meinen Augen war es eine ziemlich harte Entscheidung der Stewards. Ich habe es nicht lange analysiert, sondern nur gesehen und bin etwas überrascht. Andererseits sind wir in Italien...

Waren Sie heute ein großer Fan von Sergio Perez?
Martin Whitmarsh: Mir hat sein Rennen sehr gefallen! Nach Lewis war er sicherlich der Mann des Tages. Er hat das Ergebnis verdient. Seine Leistung in beiden Stints war sehr beeindruckend.