Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von McLaren-Pilot Lewis Hamilton hält die Königsklasse in Atem. Eddie Jordan heizte die Spekulationen unlängst mit der Vermutung an, dass sich der Brite bereits mit Mercedes einig sei und dort die Nachfolge von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher antreten werde. "Ich glaube, Hamilton und Mercedes haben bereits Vereinbarungen getroffen. Ein Abschluss könnte bevorstehen", schrieb der frühere Formel-1-Teamchef in seiner BBC-Kolumne.

McLaren-Boss Whitmarsh lässt sich von den zahlreichen Spekulationen jedoch nicht aus der Ruhe bringen. "Es gibt kein fundamentales Problem", beurteilte er den aktuellen Stand der Verhandlungen mit Hamilton. "Beide Parteien wollen weiterhin zusammenarbeiten. Aber es geht noch um einige Details. Ich glaube schon, dass die Verhandlungen bald beendet sind." Mit einem möglichen Nachfolger für den Weltmeister von 2008 habe er sich bislang noch nicht beschäftigt, räumte Whitmarsh gegenüber der Sport-Bild ein. "Ich habe keinen Plan B, weil ich wirklich davon ausgehe, dass Lewis bleibt."