Nico, ein vierter Platz ist sicherlich perfekt, um in den zweiten Teil der Saison zu starten...
Nico Hülkenberg: Es ist ein großartiges Ergebnis für uns. Es ist mein bestes Resultat in der Formel 1 und die zwölf erzielten Punkte haben uns in der Konstrukteurs-Wertung einen Platz nach vorn befördert. Wir haben eindeutig vom Startunfall profitiert, aber danach waren wir stark, hatten eine gute Pace und waren in der Lage, mit Red Bull, Ferrari und Lotus zu kämpfen. Wir haben das Meiste aus der Situation herausgeholt und es verdient, die Punkte zu holen.

Du warst nur zwei Sekunden vom Podium entfernt...
Nico Hülkenberg: Ich weiß! Wir waren immer im Kampf um das Podium und als ich an Räikkönen vorbei und Zweiter war, dachte ich, dass es möglich ist. Das Ergebnis zeigt, dass wir nicht so weit entfernt sind und mit acht verbleibenden Rennen werden wir unser Bestes geben, um vor dem Ende des Jahres noch das Podium zu erreichen. Aber das war nur ein Rennen und unser Fokus liegt darauf, diese Rennpace im restlichen Jahr zu wiederholen.

Nun steht Monza vor der Tür - gefällt dir die High-Speed-Herausforderung? Wie denkst du, wird sich der VJM05 hier schlagen?
Nico Hülkenberg: Ich mag Monza wirklich sehr. Es ist die letzte High-Speed-Strecke des Jahres und die Atmosphäre ist einfach brillant. Offenbar bringt jedes Team eine neue Flügelkonfiguration nach Monza, weil die Strecke so einzigartig ist, daher müssen wir abwarten und sehen, wie unser Aero-Paket hier funktioniert. Das Ziel bleibt, am Sonntag mehr Punkte zu holen.