Red Bull lässt sich Werbung schon seit Jahren einiges kosten und wartet immer wieder mit spektakulären Aktionen auf. Als F1-Motorenpartner von Renault werden Sebastian Vettel und Mark Webber immer wieder in Promo-Events eingebunden, um Produkte zu bewerben. Diesmal feierte Vettel seine Premiere in einem Musikvideo. Der amtierende Weltmeister tritt gemeinsam mit der Grammy-Gewinnerin Melanie Fiona in dem Video zum Song 'Watch me work' auf.

Hier chauffiert Vettel die talentierte Sängerin erst zu einem Warenlager und gibt anschließend den DJ. Laut Red Bull spiele Vettel in dem Clip einen modernen James Dean, der zum Ende des Liedes in Richtung Manhattan düst. "Es war eine tolle Erfahrung, in einem Musikvideo mitzuspielen und sicherlich etwas ganz anders als das, was ich sonst mache", sagte der Heppenheimer. "Musik dient vielen als Inspiration, ich bin sehr stolz, ein Teil davon gewesen zu sein."

Lob gab es auch von Sängerin Fiona, einem Schützling des bekannten Musikproduzenten Jay-Z. "Man bekommt nicht so oft die Chance, von einem Formel-1-Weltmeister gefahren zu werden", sagte sie. "Als sich die Möglichkeit ergab, dass mich Seb fährt, sagte ich sofort zu. Das ist eines meiner Lieblingslieder, das ich schon seit einiger Zeit herausbringen wollte. Es war großartig, ihn bei der Sache dabei zu haben."