Im Vorjahr erreichte Red Bull Racing in Spa mit einem Doppelsieg durch Sebastian Vettel vor Mark Webber das bestmögliche Ergebnis, weswegen der österreichisch-britische Rennstall mit großer Vorfreude nach Belgien reist. Ein ähnlich gutes Resultat würde dem Team auch in dieser Saison gut zu Gesicht stehen, um den Rückstand auf Fernando Alonso in der Weltmeisterschaft zu verringern.

"Der Kurs in Spa ist durch die umliegende Natur geprägt und eine meiner Lieblingsstrecken", erklärte Vettel. "Spa bietet alle erdenklichen Kurventypen: ultraschnelle, mittelschnelle und langsame Schikanen, die sich mit schnellen Geraden abwechseln", beschrieb er die Eigenschaften der Ardennen-Bahn. "Der Höhenunterschied und das unvorhersehbare Wetter machen die Strecke zu einer wirklichen Herausforderung und jeder liebt es, hier zu fahren."

Für Webber ist Spa der genau richtige Ort, um nach der Sommerpause wieder ins Renngeschehen einzugreifen. "Die Strecke ist seit langer Zeit größtenteils unverändert und besitzt viel Charakter", betonte der Australier, der sich vor allem auf die berüchtigte Eau Rouge freut. "Das ist ein sehr spezieller Teil der Strecke und die Zuschauer lieben es, die Autos dort zu verfolgen. Ich würde jedem raten, sich das einmal in seinem Leben live anzusehen - es ist atemberaubend." Was den sportlichen Aspekt betrifft, ist die Marschroute Webbers klar: "Wir freuen uns auf das Rennen und wollen um den Sieg fahren."