Paul, du hattest jetzt fünf Wochen, um deine Batterien in der Sommerpause aufzuladen. Fühlst du dich wieder frisch?
Paul di Resta: Ich denke, die Sommerpause war für jeden gut. Ich war zu Hause, habe mich mit Freunden getroffen, die Olympischen Spiele verfolgt und mein Training fortgesetzt. Wir haben erst die Hälfte der Saison absolviert und die nächsten Monate sind wahrscheinlich die arbeitsreichsten des Jahres, mit vielen Überseerennen. Deshalb war es wichtig, sich zu entspannen und frisch zurückzukommen.

Du bist also bereit, gleich wieder voll in die Saison einzusteigen?
Paul di Resta: Spa ist ein toller Ort, um den zweiten Teil der Saison zu beginnen. Sie ist eine der besten Strecken der Welt und es fühlt sich immer besonders an, dorthin zurückzukehren. Ich konnte während meiner Karriereanfänge dort nur selten fahren, also ist es schön, dorthin zu kommen und eine derart beeindruckende Reihe von Kurven in einem Formel-1-Boliden zu erleben.

Was ist dein Ziel für den zweiten Teil der Saison?
Paul di Resta: In der Meisterschaft liegt noch viel vor uns und wir müssen wieder regelmäßig Punkte einfahren. Letztes Jahr haben wir die Saison stark beendet und das müssen wir auch dieses Jahr tun. Williams ist nicht so weit vor uns, aber Sauber hat einen großen Punktevorsprung und es wird eine große Aufgabe, das aufzuholen. Aber wir geben nicht auf. Wir werden weiter pushen und sehen, was wir erreichen können. Wir haben definitiv das Potential, bis Ende des Jahres einige gute Ergebnisse einzufahren.