Für HRT gab es auch beim Ungarn Grand Prix in Budapest nichts zu holen. Zu allem Überfluss sorgte Narain Karthikeyan kurz vor dem Ziel auch noch für einen Unfallschaden. Pedro de la Rosa sah zwar die Flagge, war mit drei Runden Rückstand auf Platz 22 aber erneut chancenlos, auch wenn er lange Zeit mit Timo Glock kämpfte.

Trotzdem sagte der Spanier, der nur 0,4 Sekunden hinter Glock ins Ziel kam: "Es war ein hartes, aber schönes Rennen. Es war sehr heiß und wir hatten eine gute Pace. Timo hatte sehr oft blockierende Räder, leider endete das Rennen, bevor ich ihn überholen konnte. In der zweiten Hälfte der Saison gibt es einige Upgrades für uns, die uns hoffentlich vor Marussia bringen werden."

Karthikeyan hatte währenddessen alle Hände voll zu tun, den Überblick über die vielen blauen Flaggen zu behalten, die ihm gezeigt wurden. "Dann hat das Auto fünf Runden vor dem Ziel immer weiter nach rechts gezogen und in Kurve drei ist die Lenkung dann sogar gebrochen. Wir müssen erst einmal herausfinden, wie das passieren konnte."