Der Große Preis von Deutschland wirft seine Schatten voraus. Im Forum von Motorsport-Magazin.com wird bereits eifrig diskutiert. Gibt es nach der "Wasserschlacht" von Silverstone auch beim Rennen auf dem Hockenheimring sintflutartige Regenfälle? Und triumphiert Sebastian Vettel erstmals bei seinem Heimrennen? User MichaelZ hat zu beiden Fragen eine eindeutige Meinung. "Regen wirds am Sonntag nicht geben. Ansonsten wird Vettel das Ding wohl machen", schreibt er.

Doch nicht nur aktuelle Themen werden diskutiert. Viele User beschäftigen sich bereits mit der Zukunft der Königsklasse. Welche Veränderungen könnte es geben? Wie wirkt sich das auf den Sport aus? Gibt es eventuell auch Verschiebungen an der Spitze der Formel 1? Ein breitgefächertes Thema; und demzufolge gibt es auch viele verschiedene Ansätze, von denen manche sehr kreativ, aber nicht unbedingt ernst gemeint sind.

"In 10 Jahren übernimmt Sky Europe die europ. Rechte an der F1. Es wird pro Nation 10 Grand Prix geben, die an 10 aufeinander liegenden WE's jeweils Samstag 20.15 bis 23.00 Uhr ausgetragen werden. Im Vorfeld der "Saison" gibt es ein 2-monatiges Casting in jeweils 5 Großstädten jeder Nation. Dort wird unter der fachkundigen Jury aus Kay Ebel, Corinna Schumacher und Harald Glööckler aus 100.000 Möchtegern-F1 Stars eine Schar von 20 hoch talentierten, nahezu bildungsfreien und telegenen "Rennfahrern" rausgefiltert. Diese 20 Jungstars werden in einem Recall an Nintendo, Wi und Playstation aufeinander los gelassen...", vermutet User AWE.

Heiß her geht es auch im Thread über den Strafenkatalog der Königsklasse. Sind die Strafen berechtigt? Ist das Strafmaß gerechtfertigt? Und werden alle Fahrer gleich behandelt? Mit diesen und anderen Punkten beschäftigen sich die zahlreichen Einträge der Community von Motorsport-Magazin.com. User formelchen vertritt einen klaren Standpunkt: "Für meinen Geschmack werden zu schnell und zu oft Strafen ausgesprochen. Die Formel 1 ist in den letzten 10 Jahren deutlich verweichlicht. Damals als Prost, Senna, Mansell und Schumacher gegeneinander fuhren gab es das in der Form nicht."

Welche Meinung haben Sie zu den ausgewählten Themen? Oder gibt es einen Punkt, den Sie gerne mit anderen Motorsport-Begeisterten erörtern würden? Dann ab ins Forum und mitdiskutieren!