Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Deutschland-GP Hockenheim 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2012

Beiträge: 2667
Summertime and the livin´ is easy.... Bild

Urlaubszeit & Ferienzeit = Sommer ! Na, da hab ich doch ein kleines Gedicht für euch:

"Ferien sind nun jetzt dabei, doch die ertrunken im Regeneinerlei.
Die Stimmung ist verdorben, da nützt auch kein Hoffen auf morgen.
Es tropft und tropft auf meinem Dach, Regen, lass doch endlich nach,
ich kann dich nicht mehr ertragen, ein Ende muss es haben.

Bitte trockne ab auf allen Wegen, überall den alten Regen.
Liebe Sonne, laß dich endlich wiedersehn, daß wir können spielen gehn."


Okay soweit! Heimspiel also: Hockenheim. Versuch Nr.2 für Vettel, im Juli ein Rennen zu gewinnen.

Was sind denn heuer die Top-Themen im Vorfeld des Deutschland Grand Prix, welche uns Jucken?
- Hat Fränk Schleck bei der Tour de France tatsächlich gedopt?
- Ist der Euro noch zu Retten?
- Kurt Beck, wie geht es weiter nach der Nürburgring-Pleite?

Ziemlich tote Hose momentan hier im Forum, und das Sommerloch im August steht uns erst noch bevor.
Nun, Formelchen, falls sich einige wundern, ist im Urlaub. Quasi im Zwangsurlaub.
Der ist nämlich noch gesperrt hier. Formelchen hat noch Hausverbot.

Ihr seht mal wieder, Fragen über Fragen. Ich denke wir sind uns einig, am Sonntag sollte es doch etwas regnen, um zusätzliche Brisanz ins Geschehen zu bringen. Aber wer zum Teufel ist Fränk Schleck....? Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2012

Beiträge: 0
Sehr traurich, dass ausgerechnet Formelchen Zwangsurlaub hat. Bild Selbst ich, aber ein paar andere Benutzer, haetten es eher verdient. Bild Hoffentlich gewinnt VET das Rennen, weil ich mich seit letzter Woche wieder auf Fakebook rumtreibe und ganz großen Mist lese von Leuten, die sich aufgrund der gleichen Nationalitaet eigentlich lobenswert ueber ihm aeußern sollten. Ich schreie wahrscheinlich vor Freude, bevor ALO oder sonst wer 2012 Weltmeister wird...

Beitrag Freitag, 20. Juli 2012

Beiträge: 45454
Regen wirds am Sonntag nicht geben.

Ansonsten wird Vettel das Ding wohl machen.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2012

Beiträge: 119
MichaelZ hat geschrieben:
Regen wirds am Sonntag nicht geben.

Ansonsten wird Vettel das Ding wohl machen.


Natürlich vorausgesetzt er kann den "Juli-Fluch" überwinden ... :wink:
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Freitag, 20. Juli 2012

Beiträge: 1614
Der_KaY hat geschrieben:
- Hat Fränk Schleck bei der Tour de France tatsächlich gedopt?


das ist die falsche frage, die richtige frage wäre:
- wieso hat er sich erwischen lassen und die andren nicht?

Aber wer zum Teufel ist Fränk Schleck....?


tja, hm, ich glaub das ist der bruder vom Andy - aber wer zur hölle ist Andy Schleck?


btw. ich bin am sonntag für regen. natürlich nicht bei mir zu hause, sondern in hockenheim.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2012

Beiträge: 2591
Ich tippe mal auf Mclaren. Die haben, so wie es aussieht, ziemlich aufgeholt.
Ich sehe auf dieser Strecke doch eher Probleme bei RBR.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Juli 2012

Beiträge: 2667
@ Thoraya: Auf den Tag warte ich noch, an dem mir erzählt wird, ein F1-Pilot war gedopt... :lol:
Dann isses soweit!
RR #33

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 110
Ich würde ja mal sagen, dass man bei Mercedes/Schumacher ganz, ganz großes Glück hatte, dass Schumacher es noch ins Q2 geschafft hat - wieso hat man nicht einfach den weichen Reifen benutzt???

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 110
Glückwunsch an Alonso zur Pole - einfach nur überragend gefahren!!!

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 45454
Was ich nicht verstehe: Webber, Rosberg und Grosjean müssen jeweils 5 Plätze zurück wegen Getriebewechsel, aber

Webber 3+5=8 => Startplatz acht ist also logisch
Aber:
Grosjean 15+5 => P20, wieso ist er aber P19?
Rosberg 17+15 => P22, wieso ist er aber P21?

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 443
Weil Grosjean zuerst bestraft wird und danach erst Rosberg. Deshalb rückt Grosjean einen Platz wieder nach vorne.

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 45454
Wieso startet aber dann Rosberg auch nur vier PLätze weiter hinten?
Das durchschaut doch kein Mensch, typisch Formel-1.

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 443
Rosberg startet von 22.

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 110
Laut der Staraufstellung auf hiesiger Seite startet Rosberg von 21 und Grosjean von 19 - wonach einer von beiden einen Platz geschenkt bekommen hätte.

Laut formula1.com (http://www.formula1.com/results/season/2012/873/7125/) startet Rosberg von 21 und Grojean von 20 - was rechnungsmäßig Sinn macht, wenn man zu erst Rosberg und dann Grosjean betraft.

Die Frage ist nun: Erstens, welche Startaufstellung ist die richtige? Und zweitens, in welcher Reihenfolge müssen/sollten die Fahrer bestraft werden (in der Reihenfolge der Bekanntgabe einer Strafe oder in umgekehrter Reihenfolge)?

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 45454
Das mit der Reihenfolge der Bestrafung ist doch eh ein Schmarrn. Jetzt wird man also für das gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft, nur weil es zu einem anderen Zeitpunkt passiert.

Für mich müssten einfach alle Fahrer fünf Plätze zurück und basta, also Grosjean P20 und Rosberg P22.

Beitrag Samstag, 21. Juli 2012

Beiträge: 0
ALO ist doch eh der beste Racer. Bild Ich gratuliere abermals zum Titel, weil er eine ausreichende Punkteausbeute abholt...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 110
Babaco hat geschrieben:
ALO ist doch eh der beste Racer. Bild Ich gratuliere abermals zum Titel, weil er eine ausreichende Punkteausbeute abholt...


Du weißt schon, dass es Unglück bringen soll, jemandem vorzeitig zu gratulieren?!

Vor allem bei einem so engen WM-Stand und einer (wenn auch langsam nicht mehr so) verrückten Saison, in der praktisch alles passieren. Es braucht nur eine Null-Nummer von Alonso und einen weiteren Sieg von Webber und das Bild sieht ganz anders aus. Nicht dass ich mir ein solches Szenario unbedingt wünsche, aber es sind halt einfach noch etliche Rennen zu fahren.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
Du weißt schon, dass es Unglück bringen soll, jemandem vorzeitig zu gratulieren?!


oh wirklich? na dann:
gratulation an fernando alonso zum wm titel, und das er alle weiteren rennen der saison 2012 gewinnt!

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
Du weißt schon, dass es Unglück bringen soll, jemandem vorzeitig zu gratulieren?!

Hat nix hiermit zutun und es tut mir fuer die folgende Direktheit etwas Leid, aber diese Worte kotzen mich echt nur noch an, weil man bei VET sowas seltener las...

Lu1223 hat geschrieben:
einfach nur überragend gefahren!!!


Allerdings denke ich, dass Zweckspessimismus gleichfalls gut tut. Bild Die Emotionen kann man vermutlich im Zaum halten, wenn dieses Szenario wahr wird. Bild Vielleicht versauen sie heute ja wieder ALOs Rennen...!

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 45454
Alonso hätte den Titel derzeit aber auch am meisten verdient.
Derzeit drücke ich ihm auch die Daumen.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 2667
5.5.3

Aua Red Bull.
Na? Was wollen wir mit denen machen? Wollen wir sie starten lassen oder nicht?

Seit Wochen hab ich mir gedacht, das da was nicht stimmt.
Vor dem TV hab ich stets gehört, das der Motor teilweise anders Dreht.... :lol: :lol:

Da stehen ja Schumis Chancen heut nicht schlecht, um aufs Podium zu fahren.
Go Schumi go!
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 110
So wie es aussieht, wird nichts wegen Red Bull unternommen, da die Regeln ganz offenbar nicht klar genug sind, um Red Bull eindeutig zu "überführen".

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 2667
Ja, Stichwort "Grauzone"!
Na, da muß wohl einiges präzisiert werden.
Wollte Briatore nicht ein neues Reglement austüfteln? :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 1264
Hamilton ist genial :drink:

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 110
Gratulation an Alonso - verdienter Sieger.

Vettel sollte definitiv noch eine Strafe erhalten - 20 Sekunden statt Durchfahrt wäre vollkommen OK. War halt klares Überholen neben der Strecke.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron