In der Boxengasse werden die Gerüchte lauter, Sauber könnte kommende Saison Kamui Kobayashi ersetzen. Als möglicher Nachfolger wird Heikki Kovalainen gehandelt, der zuletzt seinen Wunsch nach einem Wechsel kundgetan hat. "Persönlich ist es natürlich mein Ziel, wieder in die Region der Top-Positionen zurückzukehren", erklärte der Finne.

Bedenken kommen allerdings von seinem Landsmann Mika Salo. "Sauber könnte für Heikki ein guter Platz sein, aber der Wechsel beinhaltet auch Risiken. Sauber ist aktuell kein Top-Team. Sie könnten nächstes Jahr möglicherweise kein gutes Auto haben, wie es diese Saison der Fall ist", sagte Salo.

Der frühere F1-Pilot fuhr in seiner Karriere ebenfalls für den Schweizer Rennstall. "Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass Peter Sauber nicht der einfachste Mensch auf der Welt ist. Vielleicht ändert sich die Situation, wenn Monisha das Ruder übernimmt, doch die Frage bleibt, ob sich Peter Sauber völlig raushalten kann", erklärte Salo.