Sebastian, warst du unter diesen Bedingungen vielleicht schon eine Sekunde zu spät dran?
Sebastian Vettel: Ich weiß nicht, wann die anderen ihre besten Runden gefahren sind: zum Schluss, ganz zum Schluss oder schon davor. Als ich in den letzten Sektor kam, hat es stark angefangen zu regnen. Das war kein Vorteil, aber für die anderen war es ähnlich. Auf der vorangegangenen Runde hätte ich an zwei, drei Stellen etwas mehr Zeit herausholen können. Wenn man es aber nicht versucht, dann weiß man es auch nicht.

Bist du bei diesen Bedingungen mit der zweiten Startreihe zufrieden?
Sebastian Vettel: Absolut. Mit so viel Wasser auf der Strecke bist du manchmal nur Passagier - aber das gilt für alle Fahrer. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, das Qualifying zwischenzeitlich abzubrechen. Morgen kann das Wetter genauso werden, deshalb kann es egal sein, ob man von P4, P8 oder P1 startet.

Welches Gefühl hast du mit meinem Auto im Regen?
Sebastian Vettel: Es ist nicht so einfach, auf der Strecke ist es unheimlich rutschig. Je nachdem, welcher Fahrer in welcher Runde mit welchen Reifen am besten zurecht kommt, der setzt die schnellste Zeit.

Also könnte das Rennen zu einer Lotterie werden?
Sebastian Vettel: Wenn es so bleibt wie beim Qualifying, dann auf jeden Fall.