Mark Webber zählt wie Lewis Hamilton zu jenen Top-Piloten, deren Vertrag mit Saisonende ausläuft. Zuletzt wurde der Australier immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht, wo er den formschwachen Felipe Massa ersetzen könnte. Die wahrscheinlichste Variante ist jedoch ein Verbleib Webbers bei Red Bull Racing - man möchte sich bald zu Vertragsgesprächen zusammensetzen.

"Wir kommen nun in die Zeit des Jahres, in der wir uns zusammensetzen und über die Zukunft sprechen", erklärte Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Webber verfügt schon seit einigen Saisonen über einen Ein-Jahres-Kontrakt, der stets im Sommer verlängert wurde.

"Mark fährt in diesem Jahr sehr gut und ich denke, seine Begeisterung für die Formel 1 ist eindeutig vorhanden", streute Horner seinem Piloten Rosen. " Er ist in großartiger Form und bringt im Auto gute Leistungen, daher werden wir uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und über die Zukunft sprechen."

Webber selbst möchte jedenfalls in der Formel 1 bleiben, lässt sich jedoch alle Optionen offen. Vor allem die Winterpause tat dem Australier gut, weshalb er in dieser Saison wieder mit voller Motivation angreifen kann. "Ich genieße meinen Job wirklich sehr", betonte er. "Nächstes Jahr? Ja, die Chance, in der Formel 1 zu fahren ist ziemlich gut."